[Frage] Form Framework 8 - Link bei Text der Checkbox TYPO3-Version: 8.7.9

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    550 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    13. 02. 2018, 11:48

Hallo Forum,

ich teste grad das neue Form Framwork und habe gleich ein Problem. Am Ende des Mailformulars gibt es eine Checkbox mit der Info zum Datenschutz. So in etwa: "Ich habe die Datenschutzbestimmung zur Kenntnis genommen.....". Diesen Text gebe ich als Name des Elemnts an und alles erscheint korrekt im FE.

Nun muss aber das Wort "Datenschutzbestimmung" auf die Seite Datenschutz verlinkt werden. Wie kann man das machen?

Danke für n Tipp
    mimii

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    318 Beiträge
    16 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2018, 07:55

Hey mimii, weißt du mittlerweile wie´s geht?

Liebe Grüße
    Philipp

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    550 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2018, 09:09

Hi Philipp,

nein, leider wwiß ich es nicht. Ich habe es mit HTML Code im Template versucht, aber dann steht eben das HTML auch im FE. Leider gibt es auch keine Möglichkeit eine einfache Textzeile ins Formular zunehmen, in der dann ggf. ein Link möglich wäre.

Bleibt ggf. nur noch powermail bzw. formhandler, muss ich aber erst mal testen, ob sowas da zu machen ist.

Da das mit den Mailformularen und dem Versenden von personenbezogenen Daten derzeit ja ein großes Thema ist, soll eben bei uns bei jedem Mailversand per Formular eine Checkbox als Pflichtfeld mit der Einverstädniserklärung des Absenders vorhanden sein. Rechtlich genügt hier, soweit ich informiert bin, ein Link auf die Seite mit der Datenschutzerklärung.

Viele Grüße
    mimii

• 1