[Frage] Fehlermeldung bei der Nutzung von EXT:recaptcha and EXT:form in Typo3 8.7.9 in einem eigene Template fadein_fadeoutfadein_fadeout TYPO3-Version: 8.7.9

• fadein_fadeout fadein_fa...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 02. 2018, 10:22

Hallo,

ich nutze die Erweiterung EXT:form, die standardmässig in dem neuen Typo3 8 integriert ist. Habe dort ein eigenes Template für erstellt. Habe diese Dateien also unter Fileadmin platziert. Dieses funktioniert einwandfrei bis zu dem Punkt wo ich einen Google recaptcha Button integrieren möchte.

Ich möchte auf Grund der vorhandenen Kompatibilität zu dem neuen form-Modul die Extension EXT:recaptcha dafür nutzen: https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/recaptcha/Index.html

In dem Standard-Layout von EXT:form funktioniert der recaptcha ohne Probleme.
    Wenn ich dann aber zu meinem eigenen Template wechsele, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Oops, an error occurred! The validator preset identified by > "Recaptcha" could not be found, or the implementationClassName was not > specified.

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    503 Beiträge
    22 Hilfreiche Beiträge
    13. 02. 2018, 09:08

Hey, hast du den Fehler beheben können?
    Ich pinne deine Frage auch nochmal mit nach oben. Vielleicht hat jemand anderes eine Antwort.

Liebe Grüße
    Philipp

• 1