[Frage] TCEmain Hook TYPO3-Version: 7.6.22

• 0 x
    97 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2018, 10:40

Mojen.
    Versuche mich derzeit an einer Extension, welche beim Speichern eine News mittels der News Extension generieren soll.
    Habe mir jetzt zum Testen schon mal eine Datenbank Tabelle angelegt, und kann dort auch alle Daten speichern.
    Wollte jetzt mittels TCEmain Hook auf den Speicher Prozess zugreifen, und dann aus den in der Datenbank angelegten Daten eine News erzeugen, und an die News Extension übergeben. Dass das funktionieren müsste, habe ich bereits mit einem Frontent Plugin geschafft, welches ebenfalls beim Speichern einen Formatierten Text an die News Extension übergibt, welche dann alles weitere für mich übernimmt.
    Habe jetzt diese:
    https://stackoverflow.com/questions/42603955/typo3-tca-execute-hook-after-object-save-in-backend
    und diese:
    https://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/114036/
    Anleitung versucht zu befolgen.
    Die Dateien sind angelegt, Namespace angepasst, usw.
    Wenn ich jetzt auf Save im Backend klicke, passiert nichts. Ka wo die Daten landen.
    Auch ein console.log(„TEST“) wird nicht ausgegeben.
    Allerdings, wenn ich einen Syntaxfehler generiere („;“ entferne oder so) bekomme ich einen Fehler ausgegeben.Die „TCEmainHook.php“ scheint abgearbeitet zu werden.
    Wie komme ich nun an die Daten dieser PHP? Oder kann ich davon ausgehen, dass sie die Daten hat, und einfach „Blind“ einen Text generieren und an die News Extension weiterleiten?
    Schon mal Danke für eure Hilfe.
    Mfg
    Power-Poler
    PS die TCEmainHook.php sieht im Prinzip aus wie in den Beispielen, bis auf ein consolen.log. Da hab ich sonst noch nichts gemacht.

EDIT:
    Hab jetzt die Methode: processDatamap_afterDatabaseOperations() genommen. Jetzt geht alles, bzw. Console.log geht nicht, aber der var_Dump funktioniert jetzt. Was macht den dann der Befehl aus dem Beispiel?

EDIT2:
    Kann gelöscht werden

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    457 Beiträge
    21 Hilfreiche Beiträge
    06. 02. 2018, 11:34

Hey Power-Poler,
    schön, dass du dir deine Frage noch selbst beantworten konntest und vielen Dank fürs teilen deiner Lösung.

Liebe Grüße
    Philipp

• 1