[Frage] Extension Backend Modul "Speichern und schließen" TYPO3-Version: 8.7.9

• SchuBu SchuBu
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2018, 11:56

Hallo zusammen,
    ich arbeite gerade an einer Extension und arbeite mich daran an die Extensionentwicklung ein. Ich habe noch ein Problem an einer Stelle:
    nehmen wir als Beispiel die bekannten Extensions „DCE“ oder „news“. Wenn man dort im Backend-Modul ein neues Element aufruft, wird ja das Standard-Typo-Formular geladen, was auch über das Listen-Modul aufgerufen wird.
    Die Felder etc. werden ja in der entsprechenden TCA-Datei (z.B. tx_dce_domain_model_dce.php) definiert.
    Wie kann ich denn festlegen, wohin z.B. die Aktion „Speichern und Schließen“ im Anschluss routet? Ich möchte bei der Aktion „Speichern und Schließen“ in meiner Extension genau wie bei DCE wieder in „meinem“ Modul auf der „indexAction“ landen. (s. Anhang)
    Das müsste doch irgendwo konfigurierbar sein oder eine Route anlegbar sein. Das „Standardformular“ leitet ja anscheinend an „record_edit“ weiter.
    Aber nachdem ich jetzt mehrere Extensions (u.a. news und dce) "durchgearbeitet" habe und mich bei Google und Co. totgesucht habe, brauche ich euren Rat. In den Controllern etc. finde ich leider keinen Anhalt wie das umgesetzt wird.
    Kann mir jemand helfen? Ich hoffe, mein Problem ist verständlich.

Grüße und Danke

Peter

• 1
  • SchuBu SchuBu
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2018, 23:14

Hallo liebe Foren mods,
    Aus irgendeinem Grund wurde mein post dreimal veröffentlich. Bitte die Dubletten löschen. Danke und sorry

Peter

• pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    503 Beiträge
    22 Hilfreiche Beiträge
    29. 01. 2018, 09:46

Hallo Peter,
    ich habe deine doppelten Beiträge gelöscht.
    Deine Frage ist wirklich sehr kompliziert. Ich pinne sie mal nach oben, dann wird sie schneller beantwortet.

Liebe Grüße
    Philipp

• 1