[Frage] div position absolut problem

• 0 x
    90 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2018, 11:11

Mojen,
    Stehe mal wieder auf dem Schlauch.
    Habe eine Seite mit max-width auf dem gesamten Content von 1200px.
    Es geht um das FE-Login Plugin.
    Dieses soll auf hidden stehen.
    Beim Klick auf einen Button oben rechts, soll dies auftauchen.
    (So wie hier oben rechts mit Nutzername etc.; nur mit click, nicht mouseover)
    Derzeit schiebt die Login Box den gesamten Content nach unten weg (wie sich das für ein normales div Element gehört).
    Ich würde es gerne schwebend einstellen (so wie hier)
    Habe es dazu auf Position: absolut gesetzt.
    Jetzt schwebt es zwar, allerdings oben links.
    left;right;bottom;top kann ich nicht setzen, da die Seite ja eine max-width hat, und sobald diese überschritten wird, wandert das div Element nach rechts aus dem Bild.
    Wo mache ich einen Denkfehler?
    Habe mir auf verschiedenen Seiten die css Regeln für ein Element dieser Art angesehen, und bei diesen ist das Element einfach absolut gesetzt. Sobald ich, für mich, diese CSS Eigenschaft deaktiviere, bleibt das Element an der Stelle, schiebt aber ganz normal den Rest nach unten weg, oder landet sonst wo auf der Seite.
    Egal welche Eigenschaften ich noch versuche zu übernehmen, das Element bleibt entweder oben links, oder wandert rechts aus der Seite bei zu großen Fenster.

Schon mal Danke für eine Antwort
    Mfg
    Power-Poler

• 1
  • 0 x
    90 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2018, 13:37

Habs hinbekommen.
    Das übergeordnete div musste ich relativ setzen. Dieses hat sich auch mit "right" an die max-width gehalten. Somit wird das Login Fenster nun an dem übergeordneten ausgerichtet.

• 1