[Frage] TCA foreign_table_where welche MARKER fuktionieren wann? TYPO3-Version: 8.7.8

• mbuchegger mbuchegge...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    247 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 12. 2017, 04:02

Hi Leute.

Ich möchte mittels foreign_table_where die Auswahl eines MultipleSelect einschränken. Das ist auch generell kein Thema, aber mir ist nicht klar welche Marker von Anfang an deklariert sind?!

So wie ich das jetzt probiert habe, scheint ###REC_FIELD_[field_name]### mal nicht zu funktionieren, wenn ich das gerade erstellte Child noch nicht abgespeichert hab. Das dürfte noch nicht deklariert sein. Weiß hier jemand was genau deklariert wird, wenn ich ein ChildObject erstelle?

LG M.

• 1
  • freeatweb freeatweb
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    219 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2017, 10:20

Hallo,

ist das betroffene MultipleSelect im Main Object oder im ChildObject?

Ich kenne jetzt die genauen Anforderungen nicht, arbeite bei solchen Anforderungen jedoch immer mit PHP-Funktionen - sieh dir mal processDatamap_preProcessFieldArray in der API an - vielleicht hilft dir das weiter.

Lg

• mbuchegger mbuchegge...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    247 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2017, 11:59

Das ist im Child, deswegen bin ich mir nicht sicher ob die Abfrage funktionieren kann, wenn ich im Backend einen neuen Eintrag erstelle. Im Frontend wäre das einfach. Aber ich will nicht jetzt deswegen alles aufs Frontend verlagern... ;)

• 1