[Frage] Fehlermeldung "'TYPO3\CMS\Backend\Sprite\SpriteManager'not found" beim Einloggen ins Backend TYPO3-Version: -

• Zippy76 Zippy76
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 11. 2017, 21:19

Hallo zusammen,

ich bin ein Typo3 neuling und bin gerade am ausflippen.
    Nachdem ich ein Template installieren wollte hat mir Typo gesagt das ich "static_info_tables" und "templavoila" zuerst installieren muss. Das erste hat es einwandfrei Installiert, aber beim versuch "Templavoila" zu installieren ist das Backend abgestürzt. Als ich mich wieder einloggen wollte, kam die Fehlermeldung "'TYPO3\CMS\Backend\Sprite\SpriteManager'not found". Ich weiß nicht weiter. Ich bedanke mich im vorraus und wünsche einen schönen Abend.

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2017, 09:35

Welche TYPO3-Version? Was für ein Template und auf was für eine TemplaVoila-Version wird da voraus gesetzt. Hört sich für mich danach an, dass entweder das Template nicht zur verwendeten TYPO3-Version passt oder aber TekmplaVoila.
    In TYPO3 8.x gibt es keinen SpriteManager mehr.

Außerdem würde ich kein TemplaVoila verwenden, wenn du unbedingt ein vorgefertigtes Template benutzen willst/musst, würde ich dir "The official Introduction Package" empfehlen.
    Das kannst du über "Erweiterungen" -> "Vorkonfigurierte Distribution erhalten" installieren

• 1