[Frage] Error: Please check that TypoScript for the Indexed Search plugin is included. TYPO3-Version: 8.7.8

• micha666666 micha6666...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 11. 2017, 16:11

Hallo zusammen, ich habe die indexed_search aktiviert und im Root-Template den Eintrag "page.config.index_enable = 1 " hinzugefügt. Es gibt eine eigene Suchen-Seite, auf der ich das Plugin "Indexed Search" eingebunden habe. Außerdem ist es im Root-Template unter "Enthält" mit aufgeführt. Dennoch wird mir beim Aufruf der Suchseite das hier ausgegeben:

Error: Please check that TypoScript for the Indexed Search plugin is included.

Habe ich hier etwas vergessen? Ich hatte in früheren TYPO3-Versionen die Suche immer so einbinden können. Viele Grüße Micha

• Hilfreichster Beitrag

• cliveBeckett cliveBeck...
    Jar Jar Binks
    2 x
    1 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2018, 10:42 - Hilfreichster Beitrag

Wenn der Controller keine TypoScript-Konfiguration findet (höchstwahrscheinlich weil ursprünglich vergessen wurde, das Static Template einzubinden), leitet er auf die Action «noTypoScript» weiter. Das funktioniert als HTTP-Weiterleitung und steht damit in der URL. Das bedeutet: auch wenn jetzt die TS-Konfiguration eingebunden und die Seite neu geladen wird – es wird immer wieder die «noTypoScript»-Action aufgerufen.

Ich hatte das für Ewigkeiten übersehen bis ich im Script zurückverfolgt habe, wo eigentlich diese Fehlermeldung geladen wird. Dieser Thread ist sicher nicht mehr aktuell, aber ich dachte, ich schreibe es dennoch, falls jemand an der selben Stelle hängt und wie ich diese Seite findet.

If the controller finds no TypoScript configuration (most likely because the static template has not been included) it will forward to the action “noTypoScript”. This works as an HTTP forward and is represented in the URL. That means: including the TypoScript configuration afterwards and reloading the page won’t work because it will always call the same “noTypoScript” action, even though the TypoScript is there.

I had overlooked that for ages until I traced back where in the scripts that error message is being loaded. Even though this reply might not be of help for the original enquirer anymore it could be for others, so I thought I’ll reply.

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2849 Beiträge
    105 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2017, 16:24

Hallo.

Ist das TypoScript-Template im Root-Template unter "Enthält" auch ausgewählt?

Was spricht der TypoScript-Object-Browser?
    Zeigt er Dir Fehlermeldungen an, die ggf. das eingebundene TS unerreichbar/invalide machen?
    Zeigt Dir der Objectbrowser unter "plugin" plausibel/vollständige Einstellungen für die indexedsearch?

Viele Grüße
    Julian

• cliveBeckett cliveBeck...
    Jar Jar Binks
    2 x
    1 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2018, 10:42

Wenn der Controller keine TypoScript-Konfiguration findet (höchstwahrscheinlich weil ursprünglich vergessen wurde, das Static Template einzubinden), leitet er auf die Action «noTypoScript» weiter. Das funktioniert als HTTP-Weiterleitung und steht damit in der URL. Das bedeutet: auch wenn jetzt die TS-Konfiguration eingebunden und die Seite neu geladen wird – es wird immer wieder die «noTypoScript»-Action aufgerufen.

Ich hatte das für Ewigkeiten übersehen bis ich im Script zurückverfolgt habe, wo eigentlich diese Fehlermeldung geladen wird. Dieser Thread ist sicher nicht mehr aktuell, aber ich dachte, ich schreibe es dennoch, falls jemand an der selben Stelle hängt und wie ich diese Seite findet.

If the controller finds no TypoScript configuration (most likely because the static template has not been included) it will forward to the action “noTypoScript”. This works as an HTTP forward and is represented in the URL. That means: including the TypoScript configuration afterwards and reloading the page won’t work because it will always call the same “noTypoScript” action, even though the TypoScript is there.

I had overlooked that for ages until I traced back where in the scripts that error message is being loaded. Even though this reply might not be of help for the original enquirer anymore it could be for others, so I thought I’ll reply.

• 1