[Frage] index.php im Rootverzeichnis nicht extrahierbar? TYPO3-Version: 6.2.31

• kweb2017 kweb2017
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2017, 12:52

Hallo Gemeinde,
    ich habe eine dringende Frage zu Typo3. Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Typo3 - aber die Sache kommt mir irgendwie spanisch vor. Folgender Sachverhalt:

Eine Kundin möchte ihren Provider wechseln. Ich soll die Webseite, die mit Typo3 erstellt worden ist auf dem anderen Server installieren. Der alte Anbieter stellt mir eine .ZIP Datei zur Verfügung mit den Inhalten des Typo3 Verzeichnisses, siehe Screenshot 2. Dieses Verzeichnis versuche ich jetzt auf meine Festplatte zu entpacken.

Bei den Dateien index.php, typo3_src und typo3 erhalte ich eine Fehlermeldung:

E:\Projekte\dateiname.tgz: Konnte den symbolischen Link typo3\index.php nicht erstellen.
    ! Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.
    E:\Projekte\dateiname.tgz: Konnte den symbolischen Link typo3\typo3 nicht erstellen.
    E:\Projekte\dateiname.tgz: Konnte den symbolischen Link typo3\typo3_src nicht erstellen.

Auf Nachfrage beim alten Provider meinte der, das würde nicht gehen wegen Linux/Windows usw. Ich habe dann einfach mal die FTP-Zugangsdaten angefordert und auch hier kann ich keine index.php runterladen, siehe Screenshot1.

Ich brauche aber die index.php um die Seite auf dem anderen Server zum Laufen zu bringen? Was mache ich denn nun? Veralbert mich der alte Provider, oder ist das wirklich so, dass man nicht einfach eine Typo3 Installation auf einen anderen Server bekommt?

Gruß
    kweb

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1567 Beiträge
    62 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2017, 15:35

index.php, typo3_src und typo3 sind Symlinks. Es ist schon zig Jahre her als ich das letzte mal TYPO3 auf Windows installiert habe, weiß gerade nicht ob es möglich ist, auf Windows Symlinks zu erstellen.