[Frage] Eigenes Plugin in die Liste der "Plugins" bekommen [Gelöst] TYPO3-Version: 7.6.22

• 0 x
    97 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    07. 11. 2017, 15:24

Guten Tag,
    Habe eine Extension geschrieben, bestehend aus mehreren einzelne Plugins, die sich über General Plugin->Selected Plugin einfügen lassen.
    Nun möchte ich eins dieser Plugins auf die Seite bringen, auf der auch das General Plugin ist.
    Wie muss ich hier vorgehen?
    Schon mal Danke Für eine Antwort
    Mfg
    Power-Poler

1. \TYPO3\CMS\Extbase\Utility\ExtensionUtility::registerPlugin(
    2. 'user_control',
    3. 'User_control_PDFView',
    4. 'User_control_PDFView'
    5. );
    6.  
    7. $GLOBALS['TCA']['tt_content']['types']['list']['subtypes_excludelist']['usercontrol_user_control_pdfview'] = 'recursive,select_key,pages';
    8. $GLOBALS['TCA']['tt_content']['types']['list']['subtypes_addlist']['usercontrol_user_control_pdfview'] = 'pi_flexform';
    9. \TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addPiFlexFormValue('usercontrol_user_control_pdfview',
    10. 'FILE:EXT:user_control/Configuration/FlexForms/flexform_usercontrol_pdfview.xml');

Derzeit füge ich sie so hinzu.

• 0 x
    97 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2017, 10:28 - Lösung

So, hab eine Lösung gefunden, das Plugin befindet sich jetzt im Reiter "Typical page content"
    Und ist somit direkt erreichbar, ohne über Insert Plugin -> plugin usw. gehen zu müssen.
    Aber ich behalte das jetzt für mich, um euch zu ärgern. :P

Natürlich nicht :D
    In der Rootpage folgendes unter Resources->Page TSConfig eintragen:

1. mod.wizards.newContentElement.wizardItems.common {
    2. elements {
    3. namederExtension { // Darf glaube ich aber beliebig sein, bin mir aber nicht sicher
    4. iconIdentifier = content-table
    5. title = PDFView
    6. description = Zeigt PDFs an
    7. tt_content_defValues {
    8. CType = list
    9. list_type = usercontrol_user_control_pdfview
    10. }
    11. }
    12. }
    13. show := addToList(namederExtension)
    14. }

Unter "list_type" steht scheinbar einfach der Name, der Configuration/TCA/Overrides/tt_content.php hinterlegt wurde. Oben zu sehen in der Eckigen Klammer. Oder hier darunter.
    1. $GLOBALS['TCA']['tt_content']['types']['list']['subtypes_addlist']['usercontrol_user_control_pdfview']// <-- Der letzte Teil

:/ ich sollte mir mal Gedanken über meine Namensvergabe machen, das sieht ja fürchterlich aus...
    Wie ich jetzt allerdings, den TypoScript, über die setup.txt innerhalb der Extension lade, ist mir immer noch ein Rätsel...
    Aber das ist ja zumindest auch mal was.
    Achso, diese Geschichte mit den Regeln setzten für Nutzergruppen im BE, hier musste ich Insert Plugin und das Plugin PDFView freigeben, damit es unter Typical page content erscheint (Warum auch immer)

• 1
  • 0 x
    97 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2017, 10:28

So, hab eine Lösung gefunden, das Plugin befindet sich jetzt im Reiter "Typical page content"
    Und ist somit direkt erreichbar, ohne über Insert Plugin -> plugin usw. gehen zu müssen.
    Aber ich behalte das jetzt für mich, um euch zu ärgern. :P

Natürlich nicht :D
    In der Rootpage folgendes unter Resources->Page TSConfig eintragen:

1. mod.wizards.newContentElement.wizardItems.common {
    2. elements {
    3. namederExtension { // Darf glaube ich aber beliebig sein, bin mir aber nicht sicher
    4. iconIdentifier = content-table
    5. title = PDFView
    6. description = Zeigt PDFs an
    7. tt_content_defValues {
    8. CType = list
    9. list_type = usercontrol_user_control_pdfview
    10. }
    11. }
    12. }
    13. show := addToList(namederExtension)
    14. }

Unter "list_type" steht scheinbar einfach der Name, der Configuration/TCA/Overrides/tt_content.php hinterlegt wurde. Oben zu sehen in der Eckigen Klammer. Oder hier darunter.
    1. $GLOBALS['TCA']['tt_content']['types']['list']['subtypes_addlist']['usercontrol_user_control_pdfview']// <-- Der letzte Teil

:/ ich sollte mir mal Gedanken über meine Namensvergabe machen, das sieht ja fürchterlich aus...
    Wie ich jetzt allerdings, den TypoScript, über die setup.txt innerhalb der Extension lade, ist mir immer noch ein Rätsel...
    Aber das ist ja zumindest auch mal was.
    Achso, diese Geschichte mit den Regeln setzten für Nutzergruppen im BE, hier musste ich Insert Plugin und das Plugin PDFView freigeben, damit es unter Typical page content erscheint (Warum auch immer)

• 1