[Frage] "News" new-list author etc verutscht TYPO3-Version: 8.7.8

• Flasch Flasch
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2017, 12:36

Hallo, Ich habe das probelm das ich mit und ohne eigens erstelltes backendlayout sobald ich ein linkes Inhaltselement erstellt habe, die Newsextension ist in dem mittigen/Center gesetzt, das sich Datum, Tags, Atorenname immer links unter das linke Inhaltselement setzt und nach der ersten News jede weitere komplette.Hat jemand eine idee wie ich das gelöst bekomme?

Tags: News

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1649 Beiträge
    75 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2017, 14:49

Ist echt schwer bei deinem Text durchzusteigen aber hört sich für mich nach einem HTML/CSS Problem an. Hast ein Link zur Seite?

• Flasch Flasch
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2017, 15:54

Hier ist ein link: http://typo3.hirate.eu/typo3_src-8.7.8/index.php?id=42 Contentboxen links und Mitte. In der Mitte ist das Plugin integriert und links Bilder/Bilder und Text. Ab der News Infozeile rutscht es immer unter das linke inhaltselement Siehe screenshot und im Anhang und Datei mit Seitenquelltext. Könnte schon was mit der css zu tun haben aber komisch das alles geht auch andere extensions nur das nicht..wollte halt das html/css so schmal wie möglich halten und fast nur mit Inhaltselementen arbeiten, war sogar responsive ohne Aufwand.

Update: Inzwischen habe ich es mit einer anderen css hinbekommen das es nicht unter links rutscht aber es besteht immer ein grosser abstand zwischen der ersten news, seiner Infozeile und den weiteren News. Mit normalen inhaltselementen ausserhalb der Extension alles super... im link ist die Version mit beiden problemen, nach links rutschen und Runter

• 1