[Frage] ERROR: Content Element has no rendering definition! TYPO3-Version: 8.7.8

• HaloElite HaloElite
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 10. 2017, 13:06

Hallo,

Ich bin ein absoluter typo3 Anfänger, um das mal gesagt zu haben.

Nachdem ich eine seite erstellt habe, wollte ich sie mir anzeigen lassen und bekam folgenden Fehler bei allen Inhalten:
    ERROR: Content Element with uid "4" and type "text" has no rendering definition!

Dabei ist egal, was für ein Typ es ist. Ob text, html, etc.
    Es kommt immer.

Danke

• Teisinger Teisinger
    Jedi-Meister
    0 x
    249 Beiträge
    13 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2017, 00:15

Ohne zu wissen wie du dein System installiert hast, ist es für uns nahezu unmöglich dir eine verlässliche Antwort zu geben woran es hakt. Also MEHR INFOS bitte :)

Wahrscheinlich hast du einfach kein fluid in dein Template eingebunden bzw. kein CSC...

• HaloElite HaloElite
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2017, 12:00

Ich hab typo3 8.7.8 lokal installiert mittels xampp, Fluid Styled Content ist als Erweiterung hinzugefügt.
    Das einzige, was ich online gefunden habe, war, dass entweder Fluid Styled Content oder CSS styled content nicht aktiviert waren. Habe beides ausprobiert, half nichts.

Als template habe ich ein vorhandenes von einer funktionierenden Website genommen, die ich weiterentwickeln soll. Also daran sollte es nicht liegen.

Grüße

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1613 Beiträge
    70 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2017, 13:28

type "text" gibt es aber gar nicht in FSC sondern nur in CSC, somit ist es logisch, dass es keine rendering definition gibt. Deaktiviere die Ext. "css_styled_content", lösche den Cache und lade das Backend neu. Dann sollte der Text zu Text & Media werden und im FE gerendert werden.
    Und achte darauf, dass du das statische Template "Content Elements (fluid_styled_content)" eingebunden hast.