[Frage] mm_forum Benachrichtigung bei einem neuen Post (abonniertes Thema) TYPO3-Version: 6.2.31

• mobilat mobilat
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2017, 13:09

Hallo zusammen,
    ich habe ein TYPO3-Projekt übernommen, darin war die Extension mm_forum installiert. Meine Vorgänger hatten es von TYPO3 4.5 auf TYPO3 6.2 portiert. Die Grundfunktion funktioniert.

Ich kenne mich mit dem Forum und deren Einstellungen nicht so wirklich aus. Der Kunde bekommt keine Benachtrichtigungsmails mehr, wenn jemand bei einem seiner abonnierten Themen einen neuen Beitrag postet. Das soll wohl vorher funktioniert haben, geht jetzt aber nicht mehr.

Wo stelle ich solche Benachtichtigungen (notification mails) ein? Habe schon alle Konstanten und das setup.ts durch. In der Doku finde ich auch nichts passendes, außer "notifyingMail.sender". Ich habe gesehen, dass man bei einem Thema oder Post auf das Icon ("E-Mail Notification on/off") klicken muss. Bei meinen Tests erhalte ich keine Mail.

Die Extension ist schon veraltet, wäre dennoch prima, wenn sich jemand dazu melden könnte. Der Kunde will einfach nicht von seinem Forum lassen ;) .. Danke.

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    530 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2017, 09:28

Hi,

hast du schon nach bugs gesucht?

Beste Grüße
    Philipp

• mobilat mobilat
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2017, 10:43

Hallo Philipp. Für mich ist es schwierig da rein zu kommen, geschweige denn nach Bugs zu suchen etc. ... ich werde dem Kunden das neue "typo3_forum" empfehlen und hoffen ich kann es neu aufsetzen. Zur Not eben als Migration von mm_forum auf typo3_forum.

• 1