[Frage] Standardsprache DE; Standard Navigation für weitere Landingpages EN? TYPO3-Version: 7.6.20

• adrian12 adrian12
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 10. 2017, 09:41

Hallo Liebe Gemeinde,

ich stehe vor einem Problem und weiß nicht so richtig, wie ich dieses angehen soll und erhoffe mir hier von euch die richtige Lösung...

Es gibt eine Webseite in 2 Sprachen (Deutsch, Englisch).
    Standardsprache = Einstiegssprache = Deutsch
    Single Tree

Nun soll es nur 1 Seite in zahlreichen weiteren Sprachen geben. Diese Seite ist ein Hauptnavigationspunkt, aber nicht die Startseite. (oder Soll diese wegen einfacher Umsetzung als Übersetzung der Startseite eingebunden werden --> inkonsistenter Inhalt??)

Nun das gewünschte Verhalten:
    User kommt über die Domain --> Sprache DE
    User kommt über Suchmaschinen --> Möglichst die Sprache vom Suchmaschinenergebnis

Soweit so gut... Sollte der User aber nun auf eine 3. oder weitere Sprache (also eine Sprache, wo es nur diese eine Inhaltsseite gibt) kommen, so soll ihm die englische Navigation angezeigt werden, über welche er direkt die englsiche Homepage weiter erleben darf.

Wie kann ich dies lösen, denn die Standardsprache soll ja deutsch bleiben?

Ich bin leider kein Typo3 Profi, doch mein "Hausverstand" sagt mir, dass dies doch sicher mit einem einfachen TScript lösbar sein müsste??

Danke vielmals für eure Hilfestellungen und sollten noch infos benötigt werden, bitte sagen!!

• 1
  • 1