[Frage] Extemsionmanager kann nicht aktualisiert werden TYPO3-Version: 8.7.4

• KiLa KiLa
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 08. 2017, 17:37

[code]An exception occurred while executing 'SELECT `a`.`uid` AS `uid` FROM `tx_extensionmanager_domain_model_extension` `a` LEFT JOIN `tx_extensionmanager_domain_model_extension` `b` ON (`a`.`repository` = `b`.`repository`) AND (`a`.`extension_key` = `b`.`extension_key`) AND (`a`.`integer_version` < `b`.`integer_version`) WHERE (`a`.`repository` = ?) AND (`b`.`extension_key` IS NULL) ORDER BY `a`.`uid` ASC' with params [1]: The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay[/code]

Das ist die Fehlermeldung die ich erhalte, wenn ich versuche, den Extensionmanager zu aktualisieren. (Die Installation ist flatschneu und es werden keine Fehler etc. angezeigt.)Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Das hatte ich noch nie. Kann mir bitte jemand helfen? DANKE!

Kirsten

• Hilfreichster Beitrag

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    2 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    29. 08. 2017, 12:12 - Hilfreichster Beitrag

Steht doch da: The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows
    D.h. MAX_JOIN_SIZE ist anscheinend in deiner MySQL_Konfiguration limitiert. Frag deinen Hoster ob der Wert hoch gesetzt werden kann, bzw. ob SQL_BIG_SELECTS gesetzt werden kann

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    2 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    29. 08. 2017, 12:12

Steht doch da: The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows
    D.h. MAX_JOIN_SIZE ist anscheinend in deiner MySQL_Konfiguration limitiert. Frag deinen Hoster ob der Wert hoch gesetzt werden kann, bzw. ob SQL_BIG_SELECTS gesetzt werden kann

• KiLa KiLa
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2017, 11:46

Danke - ich dachte, ich könne/müsse dies selber einstellen. Hoster angetriggert.

• 1