[Frage] Zeitverlängerung vom Vorschaulink (Previewlink) TYPO3-Version: 7.6.16

• 0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2017, 15:04

Hallo T3-Community,

ich benötige Hilfe bzgl. der Zeitverlängerung vom Vorschaulink (Previewlink).
    Ich habe mich schon im Handbuch und von anderen Quellen informiert. In älteren Versionen war es möglich die index.php in typo3/sysext/version/cm1 in Zeile 718 zu verändern oder im Installation-Tool die Option "options.workspaces.previewLinkTTLHours = X-Stunden" zu erhöhen. Leider scheint dies nicht mehr möglich zu sein.
    Hat jemand eine Lösung dazu, wie ich die den Vorschaulink von 2Stunden erhören kann?

Viele Grüße
    DKH

• Hilfreichster Beitrag

• toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    16. 08. 2017, 14:39 - Hilfreichster Beitrag

options.workspaces.previewLinkTTLHours gibt es noch, aber scheinbar muss das im TSconfig-Feld eines Backend-users gesetzt werden. Im 7.6 Core wird das so ausgelesen:

$ttlHours = (int)$GLOBALS['BE_USER']->getTSConfigVal('options.workspaces.previewLinkTTLHours');

Teste mal folgendes: Gehe im Backend auf das Modul "Backend users" und öffne den Datensatz deines Users zum bearbeiten.. dann in den Reiter "Optionen". Dort findest du das Feld "TSconfig" und kannst options.workspaces.previewLinkTTLHours = XXX eintragen.

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    16. 08. 2017, 14:39

options.workspaces.previewLinkTTLHours gibt es noch, aber scheinbar muss das im TSconfig-Feld eines Backend-users gesetzt werden. Im 7.6 Core wird das so ausgelesen:

$ttlHours = (int)$GLOBALS['BE_USER']->getTSConfigVal('options.workspaces.previewLinkTTLHours');

Teste mal folgendes: Gehe im Backend auf das Modul "Backend users" und öffne den Datensatz deines Users zum bearbeiten.. dann in den Reiter "Optionen". Dort findest du das Feld "TSconfig" und kannst options.workspaces.previewLinkTTLHours = XXX eintragen.

• 0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2017, 13:46

toifel,

herzlichen Danke für Ihre schnelle Hilfe!
    Die Anleitung/Tipp war ohne Probleme umsetzbar.
    Ich wünsche eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Helfrich

• pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    1 x
    534 Beiträge
    25 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2017, 12:05

Super Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit hier im Forum, danke dafür! :)

• 1