01. 08. 2017, 14:41

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte dringend jemanden der sich mit der aktuellen ext:form Extension auskennt (TYPO3 8.x).

Folgendes habe ich bereits gemacht:

- Eigene Extenions angelegt in welcher ich die ganzen overrides handle
- Eigene FormConfig.yaml erstellt mit einem eigenen prototypen
- Eigenes Partial/Button erstellt was mir im BE in der Stage Ansicht auch zur Verfügung steht, allerdings "leer" angezeigt wird.

Mein Problem ist jetzt, das ich in der Stage Ansicht die Preview für den Button nicht angepasst bekomme bzw. überhaupt irgendwas zur Ausgabe kommt.

Laut Dokumentation habe ich entnommen das dafür immer ein entsprechendes Javascript benötigt wird.

Das gelieferte Code Beispiel ist aber für einen nicht Vollprofi wie mich nicht wirklich brauchbar (https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/form/ApiReference/Index.html#view-stage-abstract-render-template-perform).

Der Aufbau des Button BE templates ist dem simpleTemplate entnommen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------
...
<span data-identifier="elementIcon"></span>
...
<span data-template-property="label"></span>
<span data-template-property="_required"></span>
...
<span data-identifier="validatorIcon"></span>
<div class="validator-label" data-template-property="_label"></div>
...
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Was an Javascript ist nötig, das ich die div's "elementIcon", "label", "_required" usw. ersetzt bekomme? Kann mir hier jemand zufällig ein Beispiel Javascript liefern? Der Aufbau in den orig. Dateien (viewModel.js) ist irgendwie leicht anders. Bin auch leider nicht so der vanilla.js profi..

Wäre für jeden Tipp dankbar.