[Frage] Auslesen ob ein Eintrag für die aktuelle Seite in pages_language_overlay vorhanden ist TYPO3-Version: 6.2.12

• bullilocke bullilock...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2017, 17:07

Hallo Zusammen,

ich möchte Fremdsprachen auf der Seite einfügen aber der Button (der Fremdsprache) soll erst erscheinen sobald auch Inhalt für die pid in der Tabelle pages_language_overlay vorhanden ist.

Ich dachte mir ich mache eine Variable in den Konstanten:
    show_button = DB:pages_language_overlay:{TSFE:id}:pid

Und lasse dann über CSS den Button ausblenden - aber leider übermittelt er mir gar nichts über die "show_button" Variable in der Konstanten

Folgendes habe ich im TS stehen:

temp.alias= TEXT
    [globalVar = LIT:0<{$show_button}]
    temp.alias.value = <style type="text/css">.sprache {display: block;}</style>
    [else]temp.alias.value = <style type="text/css">.sprache {display: none;}</style>
    [global]

Wenn ich in den Konstanten "manuell" 0 & 1 reinmache geht mein TS aber es soll über das Auslesen der DB:pages_language_overlay funktionieren.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2973 Beiträge
    122 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2017, 09:58

Konstanten habe nur feste Werte. Da gibt es nichts dynamisches, v.a. keine getText-Eigenschaften (https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/DataTypes/Gettext/Index.html), wie das verwendete "DB:...".

Du kannst Deinen ganzen Fall aber anders aufbauen:
    [code]temp.alias {
    value = <style type="text/css">.sprache {display: none;}</style>
    override = <style type="text/css">.sprache {display: block;}</style>
    override.if.isTrue.data = DB:pages_language_overlay:{TSFE:id}:pid
    }
    [/code]
    Ist nicht getestet. Ggf. müsste der if-Block etwas anders sein. Denke aber, der Ansatz ist klar.

Viele Grüße
    Julian

• 1