11. 07. 2017, 11:53

Hallo zusammen!

Ich benutze die Extension news (key: news) und nutze dyrin die Felder Header, Teaser und Rich Text Editor. Die Übersetzung funktioniert an sich korrekt und im Frontend erscheint alles in der richtigen Sprache, wenn diese ausgewählt ist. Nun habe ich aber im Feld Teaser nur eine Nummer stehen und möchte, dass dieses Feld zukünftig nicht mehr übersetzt wird. Es soll stattdessen immer die deutsche Version (die Standardsprachversion) verwendet werden. Allerdings nur für dieses Feld, die anderen Felder sollen weiterhin übersetzt werden.

Noch kurz zum Hintergrund: Momentan ist für jede Sprache eine Nummer in dem Feld hinterlegt. Nun soll die Nummer aber geändert werden und ich möchte mir einfach den Aufwand ersparen, dass bei jeder Nummeränderung immer so viele Sprachversionen auch noch geändert werden müssen.

Gibt es eine Möglichkeit direkt aus dem Fluid-Template zu sagen, ich möchte von dem Feld nur den Wert aus der Default-Sprache?

Was ich auch noch versucht habe, ist das ganze über die tca zu regeln, indem ich folgendes dort eingetragen habe:

$GLOBALS['TCA']['pages']['columns']['teaser'] = [
'l10n_mode' => 'exclude',
'exclude' => 1
];

Aber ich weiß nicht, ob ich es unter ext/news/Configuration/TCA/Overrides/pages.php an die richtige Stelle geschrieben habe. Zudem weiß ich auch nicht, ob die Lösung funktioniert, da ich in den Übersetzungen ja überall schon eine Nummer drin stehen habe, die aber ja nun veraltet ist und nicht mehr benutzt werden soll.

Schon einmal danke für eure Hilfe.