[Frage] Oops, an error occurred!

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1622 Beiträge
    73 Hilfreiche Beiträge
    29. 06. 2017, 09:27

Hey, und das Anhängen von Dateien funktioniert auch immer noch nicht!

• pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    530 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2017, 12:52

Hallo zusammen!

Ein großes Entschuldigung für die technischen Probleme!
    Wir haben mit Hockdruck dran gearbeitet und jetzt funktioniert alles wieder :)

Beste Grüße
    Philipp

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2832 Beiträge
    104 Hilfreiche Beiträge
    06. 07. 2017, 10:04

Philipp, Danke für die Fehlerbehebung.

Ich weiß, das Forum läuft nebenher, aber etwas mehr Kommunikation mit den (Stamm-)Usern würde IMHO den Frust senken und die Motivation, am Forum (inhaltlich) weiter mitzumachen, steigern.
    Es ist ja nicht schlimm, dass Fehler passieren oder Bugs auftreten. Es ist aber frustierend, wenn man diese meldet und das Gefühl bekommt, es interessiert niemanden und man hätte es auch sein lassen können.

Was spräche bei solch einem Problem gegen die Einblendung eiens Hinweises auf der Starseite (bzw. funktionierenden Seiten von typo3.net)? Warum wird twitter-Account @typo3net eigentlich nur zum bewerben der Artikel genutzt, statt z.B. auch für Infos über den Betrieb des Forums?

Viele Grüße
    Julian

Die Macht
    0 x
    530 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    07. 07. 2017, 08:49

Hi Julian,

erstmal vielen Dank für deine Anmerkungen, es hilft zur Verbesserung des Forums wirklich sehr, wenn ihr eure Wünsche und auch eure Kritik äußert! Natürlich nehmen wir jeden Kommentar ernst. Eure Teilhabe am Forum ist ja gerade das, was es lebendig macht. Es tut mir leid, wenn das in letzter Zeit falsch bei dir ankam!

Wir hoffen, dass solch ein Fehler nicht mehr auftritt und bemühen uns sehr, das Forum noch weiter zu verbessern!
    Würdest du dir denn wünschen, dass der Twitter Account auch für u.a. den Betrieb des Forums genutzt wird?

Ich danke dir für deine aktive Teilhabe am Forum und deine konstruktiven Anmerkungen! DDas hilft wirklich ungemein.

Liebe Grüße
    Philipp

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    1 x
    1622 Beiträge
    73 Hilfreiche Beiträge
    07. 07. 2017, 16:57

Ich hatte das Gefühl, dass es von euch noch keiner gemerkt hatte, dass das Forum nicht läuft, kein Hinweis im Forum, nichts auf Twitter zu lesen, nichts. Deswegen der Post von mir ... nur als sich hier auch keiner irgendwas geschrieben hatte ... naja, ich sag mal so, es hat meinen Eindruck, wie das Forum von euch "gepflegt" wird, nicht verändert. ;)

Mal ganz ehrlich, merkt ihr nicht selber, dass euch die Benutzer davon laufen wegen solchen Aktionen? Wie viele Posts gibt es denn hier noch am Tag? 2? 3? Ich kann mich an wesentlich bessere Zeiten erinnern.

Und durch diese Email-Geschichte, die Karlchen angesprochen hat (https://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/125945/), verliert man echt so langsam die Lust in diesem Forum. Es ist mittlerweile so selten, dass man eine Antwort bekommt, ob die vorgeschlagene Lösung funktioniert hat oder nicht.

Und jetzt wurde auch noch der Editor kastriert, man kann nur noch Code-Tags setzen? Wahrscheinlich funktionieren die auch nicht. Funktioniert der Dateiupload eigentlich wieder?

[code]Test
    [/code]

Edit: Haha, wusste ich es doch, funzt beides nicht :D

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2832 Beiträge
    104 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2017, 09:39

Zitiert von: pstranghoener
    Würdest du dir denn wünschen, dass der Twitter Account auch für u.a. den Betrieb des Forums genutzt wird?

Würde mir wünschen, dass auf *irgendeinem Weg* Infos/Antworten zu Problemen und deren Lösung kommt.

Könnte mir auch einen Bugtracker/Ticketsystem vorstellen, in dem man als Interessierter Infos bzw. Überblick über Probleme/Features/ToDos bekommt.
    Aber IMHO sollte auch für Neuankömmlinge und Gelegenheitsbesucher im Forum erkannbar sein, wenn etwas aktuell nicht funktioniert (Idealerweise sollten nicht-funktionierende Features wie Dateiupload aber deaktiviert werden udn somit Frust von vornherein vermeiden).

Die Macht
    0 x
    530 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2017, 11:35

Danke für das Feedback - gute Ideen!

• 0 x
    97 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2017, 13:32

Zitiert von: Norman2k
    Ich hatte das Gefühl, dass es von euch noch keiner gemerkt hatte, dass das Forum nicht läuft, kein Hinweis im Forum, nichts auf Twitter zu lesen, nichts. Deswegen der Post von mir ... nur als sich hier auch keiner irgendwas geschrieben hatte ... naja, ich sag mal so, es hat meinen Eindruck, wie das Forum von euch "gepflegt" wird, nicht verändert. ;)

Mal ganz ehrlich, merkt ihr nicht selber, dass euch die Benutzer davon laufen wegen solchen Aktionen? Wie viele Posts gibt es denn hier noch am Tag? 2? 3? Ich kann mich an wesentlich bessere Zeiten erinnern.

Und durch diese Email-Geschichte, die Karlchen angesprochen hat (https://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/125945/), verliert man echt so langsam die Lust in diesem Forum. Es ist mittlerweile so selten, dass man eine Antwort bekommt, ob die vorgeschlagene Lösung funktioniert hat oder nicht.

Und jetzt wurde auch noch der Editor kastriert, man kann nur noch Code-Tags setzen? Wahrscheinlich funktionieren die auch nicht. Funktioniert der Dateiupload eigentlich wieder?

[code]Test
    [/code]

Edit: Haha, wusste ich es doch, funzt beides nicht :D

Der code Tag geht bei mir übrigens auch nicht, auch wenn es so aussieht :D
    Schreibe immer händisch dabei was ich von ihm möchte, in Form von [code language=PHP / TypoSycript / etc <- nicht geschlossen, damit es angezeigt wird. Aber schön ist die Lösung auch nicht :/

1. Test

• 1