[Frage] Branchenbuch unter TYPO3 8 - Tipps TYPO3-Version: 8.7.1

• rpopiolek rpopiolek
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 06. 2017, 11:33

Hi Team,
    ich bin recht neu mit TYPO3 unterwegs. Habe derzeit ein Problem. Versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen, ob es eventuell bereits etwas Gebrauchsfertiges gibt oder ob etwas zumindest dafür zurechtgebogen werden kann:

Branchenbuchfeature

Ich möchte für eine Site ein kleines Branchenbuch bereitstellen. Es sollen sich Firmen unserer Stadt dort via Formular auf dem FE eintragen können und ein Admin sollte diese Einträge freischalten, bevor tatsächlich ein Eintrag im FE öffentlich zu sehen sein soll.
    Ein paar Angaben sollen im Formular einzutragen sein - Tagging wäre klasse oder zumindest eine Multicheckbox, um die Branchenzugehörigkeit klassifizieren zu können. Nix wirkliches Komplexes also.
    Und dann soll im FE eine Ausgabe möglich sein, dass Besucher halt nach verschiedenen Dingen im Branchenbuch suchen/filtern können.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es genau so etwas bereits gibt und nicht das Rad neu erfunden werden muss. Bei meinen Recherchen hab ich bisher aber nur bruchstückhaft was dazu gefunden...

Freue mich über Tipps von Euch: Welche Extension sollte ich einsetzen? Oder hat jemand bereits was Ähnliches hinbekommen?

Danke Roy
    PS: Bin morgen auf dem TYPO3Camp in Berlin - wir können uns da gern treffen...

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    225 Beiträge
    13 Hilfreiche Beiträge
    26. 06. 2017, 11:43

Hi,

habt ihr in Berlin eine Antwort darauf gefunden, die du hier vielleicht teilen möchtest? :) Das würde dem ein oder anderen Forumsmitglied bestimmt auch helfen.

Beste Grüße
    Philipp

• 1