[Frage] FileReference von Dateiname erstellen TYPO3-Version: 8.7.1

• pixls16 pixls16
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2017, 15:21

Hallo

Ich habe mit dem Extension Builder eine einfache Extension erstellt. Diese enthält auch ein Feld zum Hinzufügen eines Bildes zu einem Datensatz. In einer Action bekomme ich einen String mit dem Dateinamen eines Bildes, welches im sys_file Index ist.

Nun möchte ich anhand von diesem String eine FileReference zum aktuellen Datensatz erstellen.
    Mit der ResourceFactory habe ich das FileObject anhand des CombinedIdendifier's bekommen.

Ich frag mich aber jetzt wie ich korrekt zur FileReference komme, sodass ich diese mit setImage() nachher setzten und speichern kann.

Ich habe das hier probiert:

1. $fileReference = $resourceFactory->createFileReferenceObject(
    2. 'uid_local' => $file->getUid(),
    3. 'uid_foreign' => uniqid('NEW_'),
    4. 'uid' => uniqid('NEW_'),
    5. 'crop' => NULL,
    6. )
    7. );

Dann bekomme ich jedoch eine TYPO3\CMS\Core\Resource\FileReference anstatt einer TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Model\FileReference

Wie mach ich das denn jetzt? Kann ich die mit einem TypeConverter umstellen oder muss ich das so wie hier machen?:

http://www.typo3tiger.de/blog/post/extbase-fal-filereference-im-controller-erzeugen.html

Wäre um eine Antwort froh, komme da gerade total nicht weiter. Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch verstanden :)

• 1
  • 1