[Frage] Einfache editierbare Distribution für einen blutigen Anfänger TYPO3-Version: 7.6.18

• Ginshot Ginshot
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2017, 11:43

Hallo typo3.net community,

ich bin neu bei Typo3 und bin froh es überhaupt installiert bekommen zu haben.
    Im Zuge eines Projekts meiner Ausbildung (FiSi) in dem ich ein Netzwerk aufgebaut habe wollte ich den anderen Azubis meines Unternehmens etwas nettes präsentieren und eine Website mit Typo3 erstellen.

Ich hab mich jetzt ein bisschen damit beschäftigt, merke aber dass ich dafür nicht mehr ganz so viel Zeit habe und würde gerne ein Distribution installieren, bei der der Quelltext einfach zu editieren ist(ändern von Logos und Farben etc.).

Ich würde dieser Grundgerüst-Website dann mit den Extensions sowas wie eine Benutzeranmeldung etc. verpassen.

Ich weiß das klingt vielleicht so in etwa wie "ich checks nicht, also habt ihr was fertiges ?" und das ist es auch ein bisschen, nur leider habe ich nicht genügend Zeit um mich ausreichend damit zu beschäftigen, würde aber gerne [u]vorerst[/u] eine simple, editierbare Website haben.

Kennt ihr da interessante Distributionen die ich mal testen könnte, bzw. habt ihr sonstige Vorschläge wo ich mich am besten informieren ?

Vielen Dank im voraus ! :)

• Hilfreichster Beitrag

• pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    1 x
    534 Beiträge
    26 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2017, 12:45 - Hilfreichster Beitrag

Hi,

zuerst einmal: Willkommen im Forum! ;)

Du könntest mal diese Anleitung (von der offiziellen Typo3 Seite) probieren:
    Klicke im ADMIN TOOL -> Extension Modul -> "Get preconfigured distribution". Wähle dann die Distribution, die dir am ehesten zusagt und installiere diese über den entsprechenden Button.

Ist das ungefähr das, was du dir vorgestellt hast?

Beste Grüße
    Philipp

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    1 x
    534 Beiträge
    26 Hilfreiche Beiträge