Hallo,
ich habe ein komplexeres Problem (zumindest was die Erklärung angeht ;)) Aber ich versuche es mal.
Ich programmiere eine Extension, die mit Produkten (z.B. Autos) arbeitet. Denen untergeordnet sind Verbrauchsmaterialien (z.B. Benzin, Waschanlagenwasser etc). Das ist eine 1:n Relation.
Das anlegen von Verbrauchsmaterialien funktioniert bereits und diese sind auch dem jeweiligen Produkt zugeordnet. Ich sehe also im Backend, dass das alles passt.
Was nicht funktioniert ist die Ausgabe in der Show Ansicht des Produkts. Wenn ich dort per fdebug das {product} ausgebe, bekomme ich richtigerweise auch materials angezeigt.
jaehrlichepreisanpassung => 0 (integer) materials => TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\Generic\LazyObjectStorageprototypeobject (2 items) uid => 22 (integer)
Aber versuche ich per fdebug {product.materials} auszugeben, bekomme ich NULL.
Hat jemand eine Idee wo da der Fehler liegen könnte? Da auch in der Datenbank alles passt, versteh ich nicht so recht wo der Haken ist.
Ich habe das ganze analog zum simpleblog example von Patrik Lohbacher aufgebaut. Also in dem Fall ist Blog = Produkt und Post = Material ;)