[Frage] Backend Style nach Update durcheinander TYPO3-Version: 7.6.16

• nmiket nmiket
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2017, 16:14

Hallo,

Ich habe ein laufendes Projekt, bei dem ich Typo3 von 4.5 auf 7.6 mit dem benötigten Zwischenschritt bei 6.2 aktualisiert habe. Ich habe alle Erweiterungen an die neue Version angepasst und vom Frontend her sieht die Webseite aus wie vorher und funktioniert ebenso gut.

Aktuell sieht mein Backend jedoch aus, als wären CSS-Dateien vermischt worden. Ich hab hierzu nicht viel gefunden, außer die Möglichkeit, eigene CSS-Dateien einzubinden - das sollte aber eigentlich nicht nötig sein, denn ich möchte ja lediglich das Standard-Aussehen vom Typo3 Backend.

Im Anhang ist ein Bild vom Backend - ich muss die sensiblen Daten zensieren, da das ganze ein laufendes Projekt ist. Die Stellen die besonders auffallen hab ich mit grünen Linien markiert, hierbei sollte bei der Navigation nicht so eine Scrollbar sein, die Knöpfe der Navigation sind unleserlich und einige Elemente quer durch das Backend scheinen falsch positioniert zu sein oder falsche Abstände haben.

Diese Frage lässt sich auch im Typo3-Forum finden, ich möchte hierzu einfach gerne schnellstmöglich eine Lösung finden.

Ich freue mich über jede Hilfe, viele Grüße

Niklas

• 1
  • nmiket nmiket
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2017, 16:10

Das Problem ließ sich "lösen", indem ich den Ordner "typo3" durch den einer frischen Installation ohne Anpassungen ersetzt und den Ordner "typo3temp" geleert habe.

Hierdurch wurde anscheinende das CSS des Backends zurückgesetzt - lediglich die Scrollbar zwischen Navigation und Content im Backend sieht noch aus, wie die des Browsers, während sie von Typo3 ein eigenes Aussehen hätte bekommen müssen.

Viele Grüße

Niklas

• 1