[Frage] Wann / wie werden geänderte Daten im Index erneuert? [Gelöst] TYPO3-Version: 7.6.15

• cstueben cstueben
    Padawan
    0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 02. 2017, 08:39

Hallo zusammen,

die Frontend-Ausgaben meiner eigenen Extension werden indiziert, allerdings landen offenbar geänderte Daten nicht im Index bzw. werden die Dokumente nur einmal beim ersten Aufruf im Frontend indiziert.

Kann ich das beeinflussen bzw. wie kann ich das beeinflussen? Versuche mit den Parametern 'basic.maxAge' & 'basic.minAge' waren bislang erfolglos.

Gruß aus dem hohen Norden

Christian

• cstueben cstueben
    Padawan
    0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2017, 11:37 - Lösung

... damit hatte ich schon erfolglos experimentiert. Was geholfen hat, war folgendes:

In den Seiteneigenschaften der Seite mit meinem Plugin / meiner Extension habe ich im Bereich 'Verhalten' die Cache-Dauer heruntergesetzt. Nun klappt's mit Akualisierung des Such-Indexes.

Danke für die Hinweis.

Christian

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    22. 02. 2017, 11:08

Das ist das normale Verhalten,
    das die Seite erst nach FE-Aufruf indiziert wird.
    Es sei denn, du installierst die EXT:crawler und konfigurierst sie entsprechend,
    oder nutzt SOLR - hier wird das indizieren dann von einem Scheduler-Task übernommen.

• cstueben cstueben
    Padawan
    0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 02. 2017, 16:26

... die Erstindizierung ist auch das, was prima klappt. Nur wenn sich die Inhalte / Elemente meiner Extension ändern, ich einen entsprechende Seiten im FE aufrufe (aus dem BE ausgeloggt / andere Browser-Instanz), werden diese nicht neu indiziert. Es finden sich immer noch die alten Inhalte im Index. Ist das auch "normal"? Wie kann ich den Suchindex aktualisieren (lassen)? Meine Erwartung war, dass dies "automatisch" passiert.

Christian

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1635 Beiträge
    75 Hilfreiche Beiträge
    22. 02. 2017, 18:47

Guck doch mal in die Konfiguration der Extension, da wirst du sowas finden:

Mindestwartezeit für indizierte Seiten in Stunden
    basic.minAge (Ganzzahl)

Zeit in Stunden, die vergehen muss, bevor eine Seite, unabhängig von Änderungen an ihr, erneut indiziert wird.

Und default sind 24 Stunden ;)

• cstueben cstueben
    Padawan
    0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2017, 11:37

... damit hatte ich schon erfolglos experimentiert. Was geholfen hat, war folgendes:

In den Seiteneigenschaften der Seite mit meinem Plugin / meiner Extension habe ich im Bereich 'Verhalten' die Cache-Dauer heruntergesetzt. Nun klappt's mit Akualisierung des Such-Indexes.

Danke für die Hinweis.

Christian

• 1