[Frage] tx_news -> Backend -> Kategorie Auswahl bleibt nach Speicherung nicht erhalten TYPO3-Version: 7.6.15

• 0 x
    64 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    06. 02. 2017, 16:53

Hi,

habe heute von tt_news auf tx_news umgestellt, was auch super funktioniert hat. Die News + Kategorien wurden auch alle übernommen.

Nun ist mir bei der Erstellung des Plugins auf der Seite aufgefallen, dass nach dem Speichern über das Diskettensymbol, die vorher ausgewählten Kategrien nicht aktiv bleiben.

Ich wähle die entsprechend anzuzeigenden Kategorien aus, Speichern und die Haken sind auf einmal weg. Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten. Merkwürdig ist, dass nach dem Frontend die Kategorieauswahl für die Listenansicht griff, jedoch müsste ich jedes mal, wenn ich das Plugin wieder öffne, die Haken setzen.

Weiß jemand, ob es sich hierbei um einen Fehler auf meiner Seite oder event. einen Bug handelt?

Gruß

• 1
  • 0 x
    64 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    06. 02. 2017, 20:05

Interessantes verhalten von tx_news.... sobald mehr als eine Sprache vorhanden ist, müssen für beide Sprachen die Kategorien angeklickt werden. Es darf also die zweite Webseitensprache, trotz Fall-Back, nicht ignoriert werden.

• 1