[Frage] tx_news «Show in list views» automatisch [Gelöst] TYPO3-Version: 7.6.15

• typoroni321 typoroni3...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2017, 10:19

Ist es möglich das beim ersten Bild der Hacken für "Show in list view" automatisch gesetzt wird?
    Das wär würde beim Kunden viel Verwirrung nehmen.

Grüsse

• pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    1 x
    534 Beiträge
    26 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2017, 10:53 - Lösung

Hi,

mir ist leider keine (einfache) Möglichkeit bekannt (Persönlich finde ich es auch nicht besonders aufwändig, im Backend einen kleinen Haken zu setzen). Wenn es dem Kunden sehr wichtig ist, könntet Ihr aber bezahlten Support beim Extension-Autor Georg Ringer (http://ringer.it/) anfordern.

Grüße!
    Philipp

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    1 x
    534 Beiträge
    26 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2017, 10:53

Hi,

mir ist leider keine (einfache) Möglichkeit bekannt (Persönlich finde ich es auch nicht besonders aufwändig, im Backend einen kleinen Haken zu setzen). Wenn es dem Kunden sehr wichtig ist, könntet Ihr aber bezahlten Support beim Extension-Autor Georg Ringer (http://ringer.it/) anfordern.

Grüße!
    Philipp

• hardcoder hardcoder
    Jedi-Meister
    0 x
    389 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 01. 2018, 16:34

PageTSConfig:

[code]

TCAdefaults{
    sys_file_reference{
    showinpreview=1
    }
    }

[/code]

• fuss fuss
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 03. 2018, 09:55

Olla!

Zu dem Setzen mittels TCAdefaults sei noch zu erwähnen, dass TCAdefaults sich natürlich immer nur auf _neue_ Elemente auswirken.

Somit ist bei bestehenden News-Einträgen der Haken manuell für das gewünschte Bild zu setzen.

Grundsätzlich ist ein Setzen des Hakens (egal ob Redakteur oder Administrator) beim Erstellen eines Eintrags nicht sonderlich aufwändig - allerdings gerät beim "Gelegenheitsredakteur" dieses Wissen schnell verlustig, sodass dann unnötiger Support-Aufwand ala "Warum werden keine Bilder in der News-Listenansicht für neue Einträge mehr angezeigt?" entsteht ;)

Also doch besser innerhalb der TCAdefaults definieren :)

[code]TCAdefaults {
    sys_file_reference {
    showinpreview = 1
    }
    }
    [/code]

@hardcoder: nice avatar ;)

gruss, fuss

my system:
    C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd
    go sixtyfour! go!

• 1