Hallo zusammen,
in meiner Extension möchte ich gern beim Erstellen eines neuen Datensatzes über die "newAction" Funktion den aktuell im Frontend eingeloggten User als Author verwenden, ohne das dieser manuell ausgewählt werden muss.
Die Kopplung des des Domänen-Objektes Author mit der fe_user Tabelle habe ich eingerichtet und dies funktioniert auch soweit. Übers Backend kann ich dem Datensatz ohne Probleme einen FE-User einem Datensatz (Event) der Extension zuweisen, aber im Frontend funktioniert dies leider nicht und ich komme nicht weiter.
Die newAction Funktion meines Controller sieht so aus ...
/** * action new * * @dontvalidate $event * @param \...\...\Domain\Model\Event $event * @return void */ public function newAction(\...\...\Domain\Model\Event $Event = NULL) { $this->view->assign('event', $event); $event->setAuthor($this->authorRepository->findOneByUid($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['uid'])); }
Über $GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['uid'] wird ja die uid des eingeloggten Users ermittelt und über das setAuthor() müsste der Wert doch dann gesetzt werden.
Hat hier jemand eine Idee warum es nicht funktioniert... !?