[Frage] Time Field in Mask TYPO3-Version: 7.6.15

• pixos_typo pixos_typ...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 01. 2017, 17:07

Hallo zusammen!
    Bin seit Kurzem begeisterter Nutzer der Mask Extension! Echt top 8-)

Habe nur ein kleines Problem: ich bräuchte die Möglichkeit ein reines Zeitfeld (Statt Datetime) in ein CE einzubauen. Der Kunde möchte nämlich gerne seine Öffnungszeiten hinterlegen und diese sind ja nicht an ein Datum gebunden und daher erscheint mir die Eingabe mit Datumsauswahl etwas verwirrend.
    Weiß zufällig jemand wie das möglich ist?

Vielen Dank im Voraus!
    pixos

PS: habe es schon über die Mask.json versucht. Wenn ich den eval wert des entsprechenden Feldes von "datetime" auf "time" stelle, wird auch im Backend nur noch die Zeitauswahl angezeigt. Allerdings wird bei erneutem Aufruf des Mask Elements in der Mask Verwaltung statt Datetime dieses Feld als Textfeld angezeigt, daher ist das wohl nicht der saubere Weg ;)

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    531 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    07. 04. 2017, 12:38

Hallo,

hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden? Falls das der Fall ist, wäre es gut, wenn du diese hier teilen könntest. Das wäre bestimmt auch für anderen Nutzer mit dem gleichen Anliegen hilfreich.
    Wenn du bezüglich deiner Frage noch nicht weitergekommen bist, würde ich mich mal dahinterklemmen.

Danke und Grüße
    Philipp

• pixos_typo pixos_typ...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2017, 14:02

Hallo Philipp,

danke für die Antwort.
    Habe es inzwischen einfach mit einem Textfeld mit einer maximalen Länge von 5 Zeichen und den folgenden erlaubten Zeichen gelöst: "0123456789:.".
    Die Ausgabe mache ich dann über einen eigenen Viewhelper,
    wo ich es ganz gut formatieren und überprüfen kann.
    Bis jetzt hat es so mal auch gut funktioniert.

lg
    pixos

• 1