[Frage] Update einer alten Typo3 Version

• 0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 01. 2017, 15:42

Hallo zusammen,

ich soll ein Shopsystem, das mit Typo3 erstellt wurde, allerdings schon einige Jahre alt ist, auf eine neue Version updaten. Das alte System hat die Version 4.1.13. Nun wurde mir auf einem Testserver die Version 8.4.1 installiert, mit dem Hintergrund das man die Daten einzeln herüberziehen kann um dann Step by Step das Shopsystem auf den neuen Stand zu bringen.
    Ich bin kein Typo3-Entwickler, meine Aufgabe ist eigentlich eine ganz andere, daher kann ich mich nicht lange und tief in Typo3 einarbeiten, sondern muss das alte System irgendwie auf das neue System bringen und auf eine neue aktuelle Version bringen.
    Meine Frage wäre jetzt wie ich das (als Anfänger) am besten machen kann? Das alte System auf den Testserver bringen und dann erst einmal von 4.1 auf eine neue Version (z.B. 4.6) bringen um dann auf 6.2 upzudaten? Die auf dem Testsystem installierte Version 8.4.1 ist nicht zwingend das Ziel, ggf. kann auch Version 6.2 das Ziel sein.
    Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, für jede Hilfe bin ich dankbar.
    Gruß
    Jörg

Tags: Updates
  • Hilfreichster Beitrag

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    1 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    19. 01. 2017, 08:35 - Hilfreichster Beitrag

Entweder erstellst du die Seite komplett neu in einer aktuellen Version oder du versuchst die alte Installation Schritt für Schritt auf 7.6 zu bringen:
    4.1 -> 4.5 LTS -> 6.2 LTS -> 7.6 LTS

Was einfacher für ein nicht TYPO3-Entwickler ist? Schwer zu sagen, wahrscheinlich die 1. Möglichkeit.

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    1 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    19. 01. 2017, 08:35

Entweder erstellst du die Seite komplett neu in einer aktuellen Version oder du versuchst die alte Installation Schritt für Schritt auf 7.6 zu bringen:
    4.1 -> 4.5 LTS -> 6.2 LTS -> 7.6 LTS