[Frage] Veröffentlichungsrechte TYPO3-Version: 7.6.4

• domehx domehx
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2017, 15:40

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu was Typo3 angeht. Ich wollte kurz fragen, ob Typo3 die Möglichkeit bietet, dass ich als Redakteur z.B. eine Seite oder Beitrag erstellen / bearbeiten kann und der Admin jedoch nur die Seite veröffentlichen kann, sofern Inhalt etc. korrekt ist. Das heißt z.B. Ich erstelle eine Seite und füge Inhalt ein. Habe aber nicht das Recht die Seite zu veröffentlichen, dass bedeutet: Der Admin müsste sich einloggen und die Veröffentlichung bestätigen, sodass die Seite / Inhalt online erscheint.

vielen Dank für eure Hilfe !

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2730 Beiträge
    95 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2017, 20:14

Hallo.

Jain. Das kann TYPO3 für grundsätzliche Inhalte (Seiten+Inhaltselemente). Stichwort hierzu sind die "Workspaces".

Der "Nein"-Anteil bezieht sich auf Inhalte, die nichta us dem TYPO3-Kern selbst kommen, sondern auch Extensions. Diese sind eher selten für die Verwendung mit Workspaces ausgelegt.
    Und wenn ich mich richtig erinnere (man möge mich korrigieren), kann es in Szenarien mit Übersetzungen auch hakelig werden.

Viele Grüße
    Julian

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1032 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2017, 08:35

@domehx
    Klar geht das. Selbstverständlich. Gerade das ist auch eine Stärke von TYPO3, wenn es auch ein wenig Übung braucht.
    Julian hat sicher, bezüglich verschiedener Extensions auch Recht. Das war allerdings nicht deine Frage.

• 1