[Frage] FE_Login geht nach update von 6.2.15 auf 7.6.15 nicht mehr TYPO3-Version: -

• MFaerber MFaerber
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2017, 21:42

Hallo zusammen,

ich teste gerade das Updaten von 6.2.15 auf 7.6.15 es funktioniert soweit auch alles nur kann man sich im FE nicht mehr anmelden. Ich bekomme immer die Meldung das Benutzer oder Passwort falsch ist, was definitiv nicht der Fall ist.

Ich verwende ein eigenes Template welches ich auch schon entsprechend hiermit erweitert habe.

[code]

1. <input type="password" id="pass" name="pass" value="" data-rsa-encryption="" />
    [/code]

Wenn ich im Protokoll von Typo3 schaue erhalte ich folgende Meldung:

[code]

1. Core: Exception handler (WEB): Uncaught TYPO3 Exception: #1301648780: The requested page does not exist! | TYPO3\CMS\Core\Error\Http\PageNotFoundException thrown in file /var/www/vhosts/typo3_src/7.6.15/typo3/sysext/frontend/Classes/Controller/TypoScriptFrontendController.php in line 1587. Requested URL: http://domain/undefined?1483647914799
    [/code]

Ich habe einfach keine Idee mehr wo ich noch suchen soll.

Ich habe das gefühl das PW wird nicht in das Salted umgerechnet, aber ich weiß nicht, ob dass das Problem ist oder ob das nicht passiert, weil der genannte fehler auftritt.

Ich hoffe einer hat vielleicht ne Idee wo ich noch suchen kann.

Gruß Micha

• Hilfreichster Beitrag

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    1 x
    2761 Beiträge
    99 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2017, 21:05 - Hilfreichster Beitrag

Hast Du realURL oder CoolURI im Einsatz? Falls ja -> mal deaktivieren. Denn der URL-Teil "undefinded" müsste ja eigentlich eine Seiten-ID sein, d.h. (hoffentlich) dann zum Vorschein kommen.

Ansonsten wäre evtl. eine Idee, den pageNotFoundHandler anzuzapfen. Wenn Du für diesen einen eigenen Handler definierst (--> Install-Tool), dann könntest Du Dir detaillierte Debuginfos ausgeben lassen.

• 1
    Flash Gordon
    0 x
    2761 Beiträge
    99 Hilfreiche Beiträge
    06. 01. 2017, 16:42

Hallo Micha.

Klappt's mit dem Standard-template der Extension?
    Meine, da waren 1-2 kleine Gemeinheiten, die man gerne übersieht. data-rsa-encryption hast Du ja bereits gefunden...
    Wäre zumindest auf die Schnelle noch einen Test wert.

Viele Grüße
    Julian

• MFaerber MFaerber
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2017, 15:45

Hallo Julian,

das habe ich auch schon Probiert, leider gehts da auch nach wie vor nicht. Ich bekomme halt leider auch nicht raus welche seite er da nicht findet. Ich weiß nicht wie er auf diese URL http://domain/undefined?1483647914799 kommt.

Gruß Micha

Flash Gordon
    1 x
    2761 Beiträge
    99 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2017, 21:05

Hast Du realURL oder CoolURI im Einsatz? Falls ja -> mal deaktivieren. Denn der URL-Teil "undefinded" müsste ja eigentlich eine Seiten-ID sein, d.h. (hoffentlich) dann zum Vorschein kommen.

Ansonsten wäre evtl. eine Idee, den pageNotFoundHandler anzuzapfen. Wenn Du für diesen einen eigenen Handler definierst (--> Install-Tool), dann könntest Du Dir detaillierte Debuginfos ausgeben lassen.

• MFaerber MFaerber
    T3PO
    2 x
    10 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    08. 01. 2017, 22:01

Hallo Julian,

danke für deine Ideen, wir habe CoolURI im einsatz, das hatte ich aber schon abgeschaltet. Ich habe jetzt nochmal gesucht und bin auf die eingebundenen JS gestoßen und bin die durch gegangen. Und habe ein jquery Plugin gefunden, was mit dem JS des RSA kollidiert, das Plugin brauchen wir zum Glück nicht, das wurde irgendwann mal mit installiert. Daher habe ich das rausgeschmissen und alles ist wieder gut.

Die js Datei heißt "jquery.ui.totop.js" und das Plugin heißt so "UItoTop jQuery Plugin".

Gruß Micha

• BastianBalthasarBux BastianBa...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    713 Beiträge
    7 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2017, 07:26

falls der name programm ist: huch, für sowas brauchte man ein jqueryplugin? ;)

To err is human; to really screw things up requires the root password.
    [url]https://www.Riccabona.IT/[/url]
    [url]https://T3BOARD17.TYPO3.org/[/url]

• 1