[Frage] gb_event anwenden TYPO3-Version: 7.6.14

• RomaKrau RomaKrau
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 12. 2016, 14:49

Hallo zusammen,

ich versuche mich nach Jahren mal wieder an einer TYPO3 Installtion für einen Verein. Hierzu habe ich gb_event als Terminverfolgung installiert. Die Installation verlief ohne Probleme.
    Ich habe einen Sysfolder mit Datensatz / Eventcalendar / Termin angelegt. Hierin einen Datensatz angelegt mit Titel,Kurztext, Beschreibung, Ort, Datum und Uhrzeit. Auf der Startseite habe ich ein Seiteninhalt/Plugin eingebunden. Plugin Terminkalendar (Nächste Termine), Anzahl 3, Mehrtägig Ja/Ja und Datensatzsammlung. Trotzdem erhalte ich keine Ausgabe. Das Terminkalendar Template habe ich eingebunden. Alle Caches gelöscht. Vielleicht kann jemand helfen.
    Gruß
    Roman

• 1
  • RomaKrau RomaKrau
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 12. 2016, 23:05

Hallo zusammen,

nun habe ich die Ausgabe geschafft (siehe Post zu sytle.get).
    Was mir fehlt ist die Ausgabe der deutschen Texte und die Auswahlmöglichkeit der Einzelansicht. Es ergibt sich die Möglichkeit des einzelnen Termines, aber leider nicht sicher. Je nach Aufruf erscheint die Liste?

Schade, ansonsten schöne Extension.

Gruß
    Roman

• pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    236 Beiträge
    14 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2017, 08:15

Hallo Roman,

kurz für die Nachwelt noch der Link zu deiner Lösung: https://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/125529

Es ergibt sich die Möglichkeit des einzelnen Termines, aber leider nicht sicher. Je nach Aufruf erscheint die Liste?

Kannst du das nochmal genauer erklären? Also wie genau dein Problem aussieht? Habe selbst noch nicht mit der Extension gearbeitet und kann es deshalb nicht ganz nachvollziehen.

Grüße und viel Erfolg weiterhin! :)

• RomaKrau RomaKrau
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2017, 12:43

Hallo Philipp,

das mit den Texten isz eine Krux die alle mir bekanntn Extension betreffen.
    Anstelle das hier eine Sprachvaribale hinterlegt wird, auf die man z.B. die gewünschte Sprache matchen kannn ( LL=0=de) , muss man umständlich über das Rendern und TS die einzelnen Elemente ändern.

Die Ausgabe der Einzeltermine in einem Inhaltsbereich und gleichzeitiger Ausgabe der Liste in eienem anderen Inhaltsbereich der selben Seite ist ein Bug, der bekannt ist.

Wie geschrieben schönen EXT. Hoffentlich wird daran weiter gearbeitet.

Gruß
    Roman

• 1