[Frage] Ansicht ohne Back-End Login TYPO3-Version: -

• mahema mahema
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 12. 2016, 10:10

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen eine vorhandene Typo3-Website redaktionell komplett überarbeitet. Ich habe die Seite (mit sämtlichen Unterseiten) kopiert und auf "verborgen" gestellt, da die Änderungen auch erst Mitte Januar online gehen sollen.

Für die Freigabe muss der Kunde sich die Website vorab anschauen, möglichst ohne sich in den Back-End Bereich einzuloggen.

Gibt es eine Möglichkeit mithilfe eines Links die "neue" Seite zur Ansicht zu verschicken?

Ich bedanke mich schonmal im voraus

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    135 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    27. 12. 2016, 11:37

Hallo,

Wie wäre es wenn du deine neuen Seiten einfach mit einem Passwort schützt, das du dem Kunden dann zuschickst? Z. B. mit einer htaccess für die neue Website (https://wiki.selfhtml.org/wiki/Webserver/htaccess)?
    Wenn du die neuen Seiten in der Menüstruktur nirgends verlinkst und sie neue URLS haben, kann aber doch ohnehin niemand darauf zugreifen, der nicht die genaue URL kennt, also kannst du sie doch ruhig sichtbar machen und deinem Kunden schicken, oder?
    Wenn dir das zu kompliziert ist empfehle ich den guten alten Full-Screenshot der Vorschau-Version (z.B. via Fireshot o.Ä.)

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1444 Beiträge
    42 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2017, 13:40

In so einem Fall mache ich das immer so, dass die Seite nur sichtbar ist, wenn man im Backend eingeloggt ist, egal ob als Admin oder Redakteur

1. [globalVar = TSFE : beUserLogin > 0]
    2. page = PAGE
    3. page.typeNum = 0
    4. [global]

• 1