[Frage] typo3_forum, wer hat ein Forum am laufen? TYPO3-Version: 7.6.2

• stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2016, 11:34

Hallo zusammen,
    Ich habe auf einer TYPO3 7.6.2 Version das typo3_forum 1.0.4 zum Testen des Migrationsscripts installiert. bootstrap Ansicht ist aktiviert. Leider verhält sich das Forum etwas buggy soweit ich es beurteilen kann. Ich konnte nur einmal einen Test-Beitrag schreiben, danach waren bei mir die dazu nötigen "Beitrag erstellen" Buttons verschwunden. Habe es mit verschiedenen Berechtigungen für das Forum probiert, leider ohne Erfolg. Momentan ist das Forum für eine Gruppe mit zugeteilten Nutzern freigegeben inkl. aller berechtigungen für Read, Write, Delete, etc..Damit müsste es eigentlich klappen aber eben es will nicht.

Hat hier jemand schon ein laufendes Forum und könnte ein paar Tipps geben?
    Ich würde gerne das mm_forum Migrationsscript testen, aber eben erst wenn ich eine laufende typo3_forum Installation habe...

Danke für jegliche Tips!

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2852 Beiträge
    105 Hilfreiche Beiträge
    21. 12. 2016, 16:33

Hallo.

TYPO3 7.6.2? D.h. Du hinkst aktuell schon 12 Patchlevel-Versionen hinterher. Gerade bei so einer niedrigen Version wie x.x.2 kann es vorkommen, dass noch ein paar größere Bugs drin sind. Bei seltsamen Verhalten von TYPO3 und/oder Extensions würd eich auf alle Fälle mana uf die aktuellen Patchlevel-Versionen hochgehen.
    Mit etwas Glück löst sich solch ein Problem dann in Luft auf :)

Viele Grüße
    Julian

• 1