[Frage] RealUrl: "Nicht in sprechende URL aufnehmen" wir nach Update ignoriert TYPO3-Version: 7.6.12

• 0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 11. 2016, 08:59

Hallo,

seit dem Typo3-Update auf Typo3 7.x wird der Ordner "hauptmenu" im URL angezeigt (www.xxx.de/hauptmenu/xxx.htm), obwohl ein Haken bei "Nicht in sprechende URL aufnehmen" gesetzt ist. Interessanterweise kann ich das Pfadsegment im Browser weglöschen und die Seite wir ebenfalls angezeigt. Jedoch sind alle Links im Menu mit "hauptmenu" versehen.

Wie kann das sein?

Viele Grüße TLO

• 1
  • 0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2016, 09:26

Es ist schlimmer als gedacht! Jetzt kann ich die Seite aufrufen. Wenn ich auf einen Menupunkt klicke erscheint das Wort hauptmenu im Link und wenn ich dann auf einen Menupunkt klicke sogar hauptmenu/hauptmenu/. Das führt zu Page not found. Was ist denn hier los??

• 0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2016, 07:07

Hallo,
    habe das Problem nach ewigem rumprobieren selbst lösen können. Nachdem alles Cachelöschen im BE nichts bewirkt hat, habe ich mich an die Datenbank gewagt und die Inhalte der beiden Tabellen "tx_realurl_urldata" und "tx_realurl_pathdata" gelöscht. Dann nochmal die Caches im BE und sieehe da. GELÖST!

• 1