[Frage] Gästebuch einbinden TYPO3-Version: 7.6.2

• Morgok Morgok
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 11. 2016, 20:45

Ich probiere mich schon seit Tagen an verschiedene Gästebücher, aber es klappt nie.
    Ve_guestbuch scheint wohl auf 6.2 nicht zu laufen und bein den anderen Guestbooks stehe ich vor dem Problem sie überhaupt zum laufen zu bringen. Auch die ganzen extension docs helfen mir nicht weiter.

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich ein Gästebuch unter typo 6.2 einbinde?

Verzweifle schon seit einer Woche dran.

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    531 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2016, 17:07

Hi, welche Gästebuch-Extension möchtest du denn nun integrieren? Oder ist dir das inzwischen egal solange es nur funktioniert? ;) Hast du schon mal js_guestbook probiert?

Vielleicht hilft dir ja diese schon etwas veraltete Anleitung:

https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/doc_tut_quickstart_de/DerEinstieg/SpezielleContentElemente/Gstebuch/Index.html

Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, wie aktuell die ist...

• Morgok Morgok
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 11. 2016, 11:49

Danke
    Ich mich ganze Zeit mit tt_guest ausprobiert, aber da kam nie das Formular zum Vorschein. Habe auch alle Foren durchgestöbert und alles ausprobiert, aber nichts lief.
    Nun habe ich comments. Ist zwar auch schon älter, aber es läuft nach einigen Umstellungen :-)

• pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    531 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    29. 11. 2016, 16:33

Hey, danke dass du deine Lösung noch mal geschrieben hast - dann ist comments doch vielleicht eine ganz gute Lösung. Du hast es auf TYPO3 6.2 laufen oder? Weißt du zufällig ob´s auch mit 7.x läuft?
    Grüße!

• 1