Entschuldigung den Titel hat es nicht gespeichert: Menü/Sitemap mit Bilder aus Content-Elementen
Hallo Forum,
ich suche nach einer Möglichkeit über eine Sitemap/Menü das erste Bild der jeweiligen Seite anzeigen zu lassen. Mit den Bildern aus den Seiteneigenschaften ist das kein Problem, allerdings schaffe ich es nicht, das jeweils erste Bild aus dem Content zu laden. Ich habe Seite mit einem Content-Element »Menüs« angelegt. Der Ausgangspunkt zeigt auf eine Seite mit Unterseiten. Auf jeder Unterseite sind mehrere Text mit Bild oder Bilder Elemente eingebunden. Nun versuche ich das jeweils erste Bild zu laden. Ich möchte ungern den Redakteuren erklären, je ein Bild in die Seiteneigenschaft zu laden.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Mit folgendem Typoscript bekomme ich zumindestens ein paar Bilder angezeigt, aber auch nur scheinbar alle nur von einem Contentelement und nicht nur je das erste:
tt_content.menu.20.4 > tt_content.menu.20.4 < tt_content.menu.20.1 wrapItemAndSub = | linkWrap = | allWrap = | ATagBeforeWrap = 0 doNotLinkIt = 1 10 { field = title } 30 { references { table = tt_content fieldName = image } renderObj = IMAGE renderObj { file { width = 263c height = 155c maxW = 263c maxH = 155c } enable = 1 } } } 40 > }
Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße
Fabian