[Frage] Typo3 ohne Internet im LAN TYPO3-Version: 7.6.12

• nugget nugget
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2016, 07:44

Hi,

ich habe auf einem Server in meinem Unternehmen Typo3 installiert. Allerdings hat dieser Server keine Verbindung ins Internet (Banknetzwerk).

Typo3-Extensions könnte ich ja über das TER von Typo3.org Downloaden und installieren. Allerdings fängt es schon mit den Sprachpaketen an. Kann mir jemand sagen woher ich diese bekomme und in welchem Verzeichnis ich diese ablegen müsste damit Typo3 sie als heruntergeladen erkennt und sie zur Installation anbietet?

Danke

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2016, 08:51

Ohne Internet wird das ein ziemlicher Krampf. Du kannst dir theoretisch alle Dateien manuell runter laden und in die entsprechenden Ordner kopieren, aber das kann bei vielen Extensions schnell extrem viel Zeit kosten. https://translation.typo3.org/

Einfacher wäre es, wenn du das Typo3 irgendwo anders installierst, von wo du ins Internet kommst. Dann einmal im Backend die Übersetzungen laden lassen und anschließend den kompletten typo3conf/l10n/ Ordner auf den Live-Server kopieren.. dort sollten normalerweise alle Übersetzungen abgelegt sein.

• nugget nugget
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2016, 12:34

hi danke für die antwort habe es jetzt so gemacht und mir den de-Ordner aus typo3conf/l10n kopiert.
    Aber muss nicht noch irgendwo in der Datenbank hinterlegt werden das die Sprache da ist?

• toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    20. 11. 2016, 11:51

Soweit ich weiss muss das nicht sein, damit die Sprachen im Frontend ausgeliefert werden. Sieht aber natürlich schöner aus, wenn die installierten Sprachen auch korrekt im Backend angezeigt werden. Die Daten dazu liegen in der "cache_extensions" Tabelle.

• 1