[Frage] go_maps_ext API-key einbauen TYPO3-Version: 7.6.9

• Landsat Landsat
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2016, 17:14

Hallo zusammen,
    ich habe schon früher die Extension go_maps_ext installiert und erfolgreich zum laufen gebracht.
    Jetzt möchte ich es wieder nutzen, aber ich bringe es nicht mehr zum laufen. Es wird mir folgene Fehlermeldung angezeigt:
    Oops! Something went wrong. This page didn't load Google Maps correctly. See the JavaScript console for technical details.

Es liegt scheinbar an der Google Api die neuerdings von Google wieder verlangt wird.
    Ich habe mir die API besorgt, doch keinen Schimmer, wo diese hinterlegt, bzw. die Anleitungen die im Netz stehen funktionieren bei mir nicht.

Gefundene Lösung:
    API Key beantragen: https://developers.google.com/maps/docum...et-api-key
    Und im TS einbinden:
    go_maps_ext < 2.1
    plugin.tx_gomapsext.settings.googleMapsLibrary = //maps.google.com/maps/api/js?v=3.17&sensor=false&key=IHR_API_KEY

go_maps_ext >= 2.1
    plugin.tx_gomapsext.settings.apiKey = IHR_API_KEY

Hat jemand eine Idee, wo das im TypoScript eingetragen wird? Ich habe schon einiges ausprobiert, doch nichts tut sich.

Viele Grüße
    Sepp

• 1
  • Thorsten1508 Thorsten1...
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2016, 11:16

Hallo Sepp,
    Du verwendest ja sicher die aktuelle Version der Extension. Dort kannst Du den generierten API-Key einfach im Konstanten-Editor eingeben. Dieser erscheint dann in den Konstanten in der von Dir genannten Form:
    plugin.tx_gomapsext.settings.apiKey = IHR_API_KEY

Am besten Du machst diese Einstellung im Root Template, oder, wenn Du die Extension nur auf einer Seite verwendest, dann dort ein eigenes TS-Template anlegen und die Konstante dort setzen.

VG Thorsten

• 1