[Frage] RTE 7.6, kein Typolink in der DB TYPO3-Version: 7.6.11

• 0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2016, 18:04

Hallo,
    ich habe EXT:news um zwei Felder erweitert, die beide im Backend ein RTE für den Redakteur zu Verfügung stellen. Beide sind via RTE.config so konfiguriert, dass nur "links" eingefügt werden können. Das Problem ist, dass diese NICHT als Typolink, sonder als <a href="">...</a> in die DB geschrieben werden. meiner Meinung nach wird also der komplette "parser" ignoriert.

Erweitert ist das TCA vie TCA/Overrides in einer eigenen Extension, das TCA für die beiden Felder haben 'defaultExtras' => 'richtext:rte_transform[mode=ts_css]'. Der "Teaser" der Extensions, den ich auch als RTE eingestellt habe, funktioniert ohne Probleme - ich steh ein wenig auf dem Schlauch ...

Danke und Grüße,
    Matthias

• 1
  • sokobauno sokobauno
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2017, 12:38

HAT SICH mit UPDATE ERLEDIGT!

Hallo zusammen, Matthias,
    ich habe ein ähnliches Problem unter t3 7.6.10 und Georg Ringer News 5.0.0.

Ausserhalb des Newssystems, also auf allen Seiten wird über die Linkfunktion im RTE ein Typolink im Schema < link >...< / link > generiert.
    Innerhalb des Newssystems aber NICHT, was insbesonder bei Verlinkungen zum Download problematisch ist, weil "file:123" nicht aufgelöst wird.

In beiden Fällen ist in der Code-Ansicht die HTML-Form "< a href ..." zu sehen.

Woran liegt es, dass im Newssystem aus dem a-Tag kein typolink generiert wird?

Beste Grüße
    michael

• 1