[Frage] Indexed Search findet einzelne Seiten nicht TYPO3-Version: 6.2.17

• iTsGuckYy iTsGuckYy
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2016, 10:23

Hallo typo3-Spezialisten und -kollegen,

ich stehe vor einem sehr interessanten Problem, das ich so bisher noch nie gesehen habe.
    In einem Typo3-Projekt mit der Version 6.2.17 läuft eine indexed_search.
    Diese funktioniert auch wunderbar.... bis auf zwei Unterseiten.

- Überseite
    - Überseite
    - Überseite
    - Produkteüberseite
    -- MenuSeperator
    --- Produkt
    --- Produkt
    --- Produkt
    -- MenuSeperator
    --- Problemprodukt
    --- Problemprodukt
    -- Diverse weitere seperatoren
    - Diverse weitere Seiten

Alle Seiten (auch die problemseiten) werden gecached und indexiert von Typo3.
    Suche ich aber nach einem Problemprodukt gibt es zwar ergebnisse, aber die Problemprodukt-Seite selbst wird nicht gelistet.
    Alle anderen Seiten und Produkte werden problemlos gefunden.

Ich hab schon den Cache deaktiviert, die indexsuche komplett geleert und über den install tool den cache geleert, anschließend dann den cache aktiviert und die seiten neu indexiert. Keine Besserung.

ich finde keine Unterschiede zwischen den Seiten die funktionieren und zwischen denen die nicht funktionieren.
    Ich bin ratlos und würde mich über jeglichen Hinweis freuen!

vielen Dank und beste Grüße
    Guckyy

• 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2016, 10:53

.

• freeatweb freeatweb
    Jedi-Meister
    0 x
    267 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2016, 20:14

Hi,

handelt es sich bei den Problemseiten um reine Detail-Seiten von mehreren Records (z.B. die Detailseiten der News)?

Wenn ja, dann arbeitet TYPO3 an sich korrekt, da ja die einzelnen Beiträge (z.B. Newsbeiträge) für den Index relevatn sind und nicht die Detailseiten

Lg

• iTsGuckYy iTsGuckYy
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2016, 10:03

Hallo freeatweb,

es handelt sich um eine Detailseite mit uniquem Inhalt über das Produkt selbst, es tauchen dort zwar auch news records (list view) auf, aber das ist bei dieser Website fast überall der Fall.

LG

• BastianBalthasarBux BastianBa...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    758 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2016, 10:36

Könnte es sein, dass das Caching dieser Seiten deaktiviert wurde?
    Das geht a) über den Seitenrecord selbst, und b) gibt es manche Extensions die das Caching deaktivieren. Letzteres ist recht ärgerlich und so einfach nicht zu beheben. AFAIR reicht es schon, wenn der Plugin-Inhalt als USER_INT oder COA_INT definiert wurde.

To err is human; to really screw things up requires the root password.
    https://www.Riccabona.IT/
    https://T3BOARD.TYPO3.org/

• iTsGuckYy iTsGuckYy
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2016, 15:43

Hi,

Bin am Freitag auf den Fehler gestoßen. Wer diesen noch nicht hatte wird sich den Wolf suchen und nicht finden.

Erstellt man eine normale Seite hat man viel mehr Auswahl-/Einstellmöglichkeiten als bei einem Menü-Seperator. Was ich nicht wusste ist, dass diese Einstellungen mitgenommen werden, wenn der Elemententyp geändert wird.
    Anscheinend wurde bei der Seite unter Verhalten der Punkt "Seitenbaum stoppen" ausgewählt und anschließend zu einem Menü-Seperator umfunktioniert.

Beste Grüße

• 1