[Frage] tt_news zu tx_news export import TYPO3-Version: 4.4.4

• hharald hharald
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 10. 2016, 13:00

Hallo,

ich habe eine TYPO3 4.4.4 mit tt_news und ein TYPO3 6.2.15 mit tt_news, tx_news und tt_newsimporter.

Nun ist das Ziel das ich beim 4.4.4 die News Exportiere, beim 6.2.15 in die tt_news einspiele und dann mit tt_newsimporter migriere.

Nun habe ich noch garnicht mit diesen Extensions gearbeitet (Anfänger) und weiß nicht mal wie ich die News nun korrekt exportiere und beim 6.2.15 einspiele.

Hat jemand ein paar Hinweise?

Vielen Dank

Grüße

• 1
  • 0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 10. 2016, 23:49

Hallo HHarald,

mache zunächst das Update von 4.4 auf 4.5. Dann kannst Du nach bekannten Anleitungen, wie DU sie auch im Netz findest auf die 6.2 LTS updaten. Wenn Du das Update gemacht hast, kannst Du an ein Update von tt_news auf tx_news denken.
    Anschließend installierst Du in der 6.2 LTS die EXT:tx_news von Georg Ringer sowie den Importer. Im EXT. Manager musst Du noch aktivieren, dass das Importmodul angezeigt wird. Anschließend führst Du beide Importscripte aus und und das Update wird umgesetzt. Es werden Artikel und Kategorien übertragen.

Solltest Du noch zusätzliche EXT. wie DAM genutzt haben, könnte die Bildübertragung problematisch sein. Hier könntest Du ggf. mit news2fal und einem anschließenden Script, dass die Relationen von tt_news auf tx_news umstellt, arbeiten. Das hab ich jedoch noch nicht probiert und hierzu gibt es meines Wissens auch noch kein Script von der Stange.

Beste Grüße
    Micha

Micha2010
    --
    Mein Traum wäre es, wenn ein so mächtiges und vielseitiges Tool wie TYPO3 irgendwann einmal so einfach wie ein Apple zu bedienen wäre und man trotzdem sehr viele Konfigurations- und Erweiterungsmöglichkeiten hat, ohne gleich Programmierer oder Entwickler sein zu müssen.

• 1