[Frage] Fehler 404 wenn man im FE navigiert [Gelöst] TYPO3-Version: 7.6.11

• Xandru Xandru
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2016, 11:40

Hallo Leute

Habe das template von t3bootstrap.de installiert und wenn ich über das BE über "Ansehen" eine Seite aufrufe, dann funktioniert das noch. Aber wenn ich dann im FE irgendwo draufklicke, dann erhalte ich eine 404-Seite, nicht die von TYPO3 sondern die Standard-404 des Browsers.

Ich habe die Seite über XAMPP laufen und die Domäne in der Listenansicht auf localhost geändert.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße und Danke!
    Xandru

Tags: 404
  • Xandru Xandru
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2016, 12:29 - Lösung

Das ist ja echt verhext bei mir in diesem Forum :D Immer wenn ich hier eine Frage reinstelle, komme ich im Anschluss darauf selbst auf die Antwort.

Also hier die Lösung: habe im htdocs-Ordner die _.htaccess kopiert und .htaccess benannt. Das habe ich über terminal (Mac) gelöst mit dem Befehl "cp _.htaccess .htacess"

• 1
  • Xandru Xandru
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2016, 12:29

Das ist ja echt verhext bei mir in diesem Forum :D Immer wenn ich hier eine Frage reinstelle, komme ich im Anschluss darauf selbst auf die Antwort.

Also hier die Lösung: habe im htdocs-Ordner die _.htaccess kopiert und .htaccess benannt. Das habe ich über terminal (Mac) gelöst mit dem Befehl "cp _.htaccess .htacess"

• 1