[Frage] Shared Pages TYPO3-Version: 7.6.10

• reggaepanda reggaepan...
    Padawan
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 09. 2016, 13:02

Hi, ich habe eine Typo3 Instanz mit mehreren Webseiten. Darunter auch eine "Haupt-Webseite".

- Haupt-Webseite
    -- Produkte
    --- Produkt 1
    --- Produkt 2
    -- Impressum
    - Weitere Webseite 1
    -- Produkte
    --- …
    - Weitere Webseite 2
    -- Produkte
    --- …

Nun würde ich gerne die Produkte der Haupt-Webseite als Unterseiten bei den "Weiteren Webseiten" unterbringen können.
    Wenn ich einen Seitentypen "Einstiegspunkt" verwende verlinkt das Produkt in der Übersicht nur auf das Produkt der Haupt-Webseite (sprich, die Domain wird gewechselt was nicht gewünscht ist).

(ViewHelper)

1. $pageRepository->getMenu($arguments['puid'], '*', 'sorting', 'AND ' . implode(' AND ', array()));

[code]…
    <v:page.link pageUid="{variable.uid}">

[/code]

Kann mir wer ein paar Tips geben, wo ich da ansetzen könnte bzw. korrigieren muss, damit Produkte welche mit einem Einstiegspunkt angelegt wurden für den Besucher wie eine normale Unterseite erscheinen.

Der nächste Punkt den ich dann noch lösen muss, wäre den Unterseiten einen canonical tag auf die Produktseite der Haupt-Seite hinzuzufügen um die Problematik mit dem doppelten content etwas einzuschränken.

• 1
  • stefano37 stefano37
    Padawan
    0 x
    54 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 09. 2016, 14:38

welche TYPO Version hast Du?
    Bei meiner 7.6er Version gibt es in den Seiteneigenschaften unter dem Reiter "Appearance" die Option, Content aus anderen Seiten anzuzeigen. Heißt bei mir:
    [b]Replace Content[/b]
    Show Content from Page : -> Popup to select page.

Ja, den Canonical solltest du dann anpassen. Alternativ könntest du den nur "rein-gelinkten" Produkt-Seiten per Typoscript einen meta robots "noindex,follow" verpassen.

• 1