[Frage] Extension gesucht, die externe Inhalte inkludieren kann. [Gelöst] TYPO3-Version: -

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    13. 09. 2016, 07:52

Hallo, liebe TYPO3-Freunde,

ich möchte per Extension externe Inhalte als Content-Element in meine Website einbinden bzw. inkludieren.
    Die Extension sollte mindestens mit TYPO3 7.x kompatibel sein. Leider konnte ich nichts passendes finden.
    Klar, könnte man sich theoretisch mit einem IFRAME behelfen, doch das ist nicht das, was ich möchte.

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    14. 09. 2016, 14:29 - Lösung

Ich habe die Extension "fetchurl" gefunden. Die macht, was sie soll. URL eingeben - fertig. Ganz simpel!

Tipp:
    Wer noch beispielsweise TYPO3 6.2.x benutzt, muss die Extension erst kompatibel machen. Man installiert fetchurl 1.0.1 und löscht aus der 'pi1/class.tx_fetchurl_pi1.php' die Zeile 13

1. require_once(PATH_tslib."class.tslib_pibase.php");
    . Fertig.

Mal von fetchurl abgesehen, habe im Web gesehen, dass doch einige User vor der gleichen Problematik stehen oder standen. Oft auch erfolglos. Welche Möglichkeiten habt ihr getestet, ohne ein IFRAME zu benutzen?

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2854 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    13. 09. 2016, 09:12

Was sind für Dich denn "externe Inhalte"?

Der sauberste Weg wäre, wenn die externe Quelle eine passende API bereitsstellt, um Inhalte abzugreifen und zu verarbeiten.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann kommt es sehr auf Deinen Anwendingsfall an. Da gibt's vermutlich keine Eierlegenede-Wollmilchsau.

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    13. 09. 2016, 09:27

Zur Zeit benutze ich eine Extension, die mir mal jemand zur Verfügung gestellt hat, da trage ich einfach die Url ein und fertig. Es wird aus der Quelle ein Seiteninhalt generiert, der sich wunderbar einfügt. Die Extension tut, was sie soll. Leider ist die Erweiterung nur bis 6.2.x verwendbar.
    Hintergrund ist: Ich habe ein paar Webanwendungen, die auf anderen Servern laufen, die ein Ergebnis liefern. Dieses würde ich gern abbilden.

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    14. 09. 2016, 14:29

Ich habe die Extension "fetchurl" gefunden. Die macht, was sie soll. URL eingeben - fertig. Ganz simpel!

Tipp:
    Wer noch beispielsweise TYPO3 6.2.x benutzt, muss die Extension erst kompatibel machen. Man installiert fetchurl 1.0.1 und löscht aus der 'pi1/class.tx_fetchurl_pi1.php' die Zeile 13

1. require_once(PATH_tslib."class.tslib_pibase.php");
    . Fertig.

Mal von fetchurl abgesehen, habe im Web gesehen, dass doch einige User vor der gleichen Problematik stehen oder standen. Oft auch erfolglos. Welche Möglichkeiten habt ihr getestet, ohne ein IFRAME zu benutzen?

• 1