24. 08. 2016, 09:18

Hallo,
ich habe Typo3 7.6.10 installiert (auf einem RasPi. Freigeben fürs Internet und über eine Domain erreichbar) und stelle gerade fest, dass das Backend je nachdem auf welchem PC und Browser ich mich einlogge anders aussieht. Bzw. verschoben ist.

Auf einem Linux-PC (der im gleichen Netzwerk steht wie der RasPi) sieht das BE beim Einloggen mit Firefox oder Chromium ganz normal aus.

Wenn ich es aber auf einem Win7-PC (beim Nachbarn) mit Firefox öffne, dann sind die Spalten untereinander. Die linke Navigation geht über die gesamt Bildschirmbreite, darunter liegt dann der Seitenbaum über die gesamte Bildschirmbreite und darunter die Inhaltsansicht.
Mit Chrome sehe ich sogar nur die Navigation über die volle Bildschirmbreite. Darunter ist nichts, kein Seitenbaum, kein Inhaltsbereich. Es lässt sich auch nichts verschieben.
Öffne ich mit Chrome im Inkognito-Modus stehen die Spalten nebeneinander wie es sein sollte.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
P.S. Das BE von Typo3 6.2.x sieht auf allen PCs mit allen Browsern ganz normal aus. Nichts verschoben.

Jetzt habe ich gerade nochwas probiert... Auf dem Win7-PC der diese BE-Probleme hat habe ich eine Virtuelle Maschine mit einrer anderen Typo3 7.6 Installation laufen. Wenn ich dort das BE über Firefox oder Chrome öffne ist alles korrekt angeordnet. An den Browsereinstellungen wird es dann wohl eher nicht liegen.