[Frage] typo3 8.2 f:URI Fehlermeldung beim Link fuer die Lightbox [Gelöst] TYPO3-Version: -

• 0 x
    02. 08. 2016, 21:22

Hallo!
    Ich habe eine Typo3 8.2 Installation. Die tx_news ist auch installiert und aktiviert. Alles laeuft super bis wenn ich versuche, eine Lightbox zu integrieren.

Lightbox is per Typoscript "enabled". Und ich habe meine eigenen Templates eingebunden. Also so:

1. plugin.tx_news {
    2.  
    3. view {
    4. templateRootPaths >
    5. templateRootPaths {
    6.  
    7. 1 = fileadmin/pfad/ext/news/Templates/
    8. 0 = EXT:news/Resources/Private/Templates/
    9. }
    10. partialRootPaths >
    11. partialRootPaths {
    12.  
    13. 1 = fileadmin/pfad/ext/news/Partials/
    14. 0 = EXT:news/Resources/Private/Partials/
    15. }
    16. layoutRootPaths >
    17. layoutRootPaths {
    18.  
    19. 1 = fileadmin/pfad/ext/news/Layouts/
    20. 0 = EXT:news/Resources/Private/Layouts/
    21. }
    22.  
    23. }

....

Bei der Liste Ansicht, ist alles ok. Aber bei der Details-Ansicht, kriege ich sofort Fehler Meldungen. Anbei der erste Screenshot, wenn ich das Typoscript oben entferne, und der zweite wenn der Typoscript da ist.

ich habe auch nichts am Partial FalMediaImage.html geandert:
    Die Zeile die fuer das Bild sorgt bleint ungeaendert:

1. <a href="{f:uri.image(image:'{mediaElement}', width:'{settings.detail.media.image.lightbox.width}', height:'{settings.detail.media.image.lightbox.height}')}" title="{mediaElement.title}" class="{settings.detail.media.image.lightbox.class}" rel="{settings.detail.media.image.lightbox.rel}">
    2. <f:image image="{mediaElement}" title="{mediaElement.title}" alt="{mediaElement.alternative}" maxWidth="{settings.detail.media.image.maxWidth}" maxHeight="{settings.detail.media.image.maxHeight}" />
    3. </a>

Was mache ich falsch?

Danke fuer die Hilfe!!

--------

Hmm der Screenshot erscheint nirgendwo :-(

Fehlermeldung ohne TS:
    #1: PHP Warning: get_class() expects parameter 1 to be object, string given in /Applications/MAMP/typo3_src-8.2.1/typo3/sysext/extbase/Classes/Service/ImageService.php line 133 (More information)

FEhlermeldung mit TS:
    #1256475113: The argument "image" was registered with type "object", but is of type "string" in view helper "TYPO3\CMS\Fluid\ViewHelpers\Uri\ImageViewHelper".

• schmitz schmitz
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2018, 12:47 - Lösung

Hattest du hier eine Lösung gefunden?

Bekomme auch die Fehlermeldung:

The argument "image" was registered with type "object", but is of type "string" in view helper "TYPO3\CMS\Fluid\ViewHelpers\Uri\ImageViewHelper

Bei Nutzung des Viewhelpers: <f:uri.image image="{obj.headerSlide.bgImage}" />

• 1
  • schmitz schmitz
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2018, 12:47

Hattest du hier eine Lösung gefunden?

Bekomme auch die Fehlermeldung:

The argument "image" was registered with type "object", but is of type "string" in view helper "TYPO3\CMS\Fluid\ViewHelpers\Uri\ImageViewHelper

Bei Nutzung des Viewhelpers: <f:uri.image image="{obj.headerSlide.bgImage}" />

• 1