[Frage] tx_news topnewsfirst [Gelöst] TYPO3-Version: 6.2.7

• magicsale magicsale
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2016, 11:38

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der Extension tx_news und komme an der Stelle leider nicht weiter. Ich möchte einfach die Funktionalität haben, dass bestimmte Newsbeiträge quasi "sticky" oben vor dem Rest der anderen Newsbeiträge angezeigt werden.
    Wenn ich die Dokumentation richtig verstehe, dann müsste das durch den Eintrag:

1. plugin.tx_news.settings.topNewsFirst =1

gemacht werden können. Habe ich normal ins Setup geschrieben, allerdings wird die Einstellung konsequent ignoriert. Ich habe auch einmal eine vollkommen frische Installation (TYPO3: 7.6.10; News: 4.3.0) aufgesetzt mit demselben Ergebnis. Eine markierte Topnews erhält die entsprechende Klasse ("topnews" ), allerdings bleibt sie weiterhin in der Mitte der News und rutscht nicht nach oben.
    Jetzt kann man das Problem natürlich umgehen, indem man 2 News-Plugins untereinander stellt und bei einem alle Top News und beim anderen alle "Normalen" News anzeigt, aber da bekommt man zum einen natürlich eine fehlerhafte Pagination und zum anderen ist das ja auch nicht Sinn der Sache.

Habe ich hier einen Denkfehler oder ist das ein Bug? Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht und kann hier helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Lg

Robert

• jenses jenses
    Flash Gordon
    1 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2016, 12:19 - Lösung

Ist kein Bug:
    Ich gehe davon aus, daß die Typoscript-Einstellung topNewsFirst=1 für den Fall vorgesehen ist,
    wenn das News-Plugin auch direkt per Typoscript auf der Seite eingebunden wird.

Wird das Plugin als ContentElement über das Backend eingefügt,
    wird diese Einstellung durch eben dieses ü berschrieben:
    schau mal im Plugin im Tab "Additional" - da gibt es die Checkbox 'Sort "Top news" before',
    die Standardmäßig NICHT angehakt ist. Haken setzen und gut ist ;-)

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    1 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2016, 12:19

Ist kein Bug:
    Ich gehe davon aus, daß die Typoscript-Einstellung topNewsFirst=1 für den Fall vorgesehen ist,
    wenn das News-Plugin auch direkt per Typoscript auf der Seite eingebunden wird.

Wird das Plugin als ContentElement über das Backend eingefügt,
    wird diese Einstellung durch eben dieses ü berschrieben:
    schau mal im Plugin im Tab "Additional" - da gibt es die Checkbox 'Sort "Top news" before',
    die Standardmäßig NICHT angehakt ist. Haken setzen und gut ist ;-)

• magicsale magicsale
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2016, 16:48

Oh mein Gott - ich habe das mal ca. 500 mal überlesen oO

Dank dir! Hast mir sehr geholfen damit!!!

• 1